Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.018 13

Bernd Gerhardter


Free Mitglied, Haus/E

Giglachseen

Der Giglachkessel ist ein landschaftlich reizvolles Hochkar mit dem Oberen und Unteren Giglachsee, die zu den größten Bergseen in den Schladminger Tauern zählen. Durch die vielen Übergangs- und Abgangsmöglichkeiten sowie einiger Gipfeltouren findet man immer wieder einen Anlaß , diesem landschaftlichen Juwel einen Besuch abzustatten. Vor mehreren hundert Jahren blühte hier das Bergbauwesen, zahlreiche Sagen berichten noch heute davon.

Kommentare 13

  • Sigerl Steirer 30. September 2005, 19:39

    Ein wunderschönes Foto von unserer Heimat... die Schladminger Tauern... ich war leider schon lange nicht mehr dort. Daher ist es umso schöner, wenn ich von dir, lieber Bernd, immer mal wieder solch schöne Bilder betrachten kann.
    Herzliche Grüße vom Landsmann Sigerl
  • J. Und J. Mehwald 21. September 2005, 23:16

    Ich denke bei Deinem Bild an die Ignaz-Matthis-Hütte und das war ein tolles Ziel. Erinnerungen werden wach und bald geht es wieder in die Ramsau und die Schladminger Tauern.
    Bei Deinen Bildern komme ich ins Träumen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Jutta.
  • Helga Blüher 21. September 2005, 21:17

    einfach wunderschön von einer Traumhaften Urlaubsregion.
    Würde am liebsten gleich wieder loos fahren.
    Ganz tolles Bild und so ganz nach meinen Geschmack.
    Grüßle Helga
  • Johannes Ekart 21. September 2005, 20:19

    Wunderschönes Bergpanorama
    tolle Farben
    lg
    Johannes
  • paperman 21. September 2005, 19:07

    Hallo Bernd,
    Deine Bergbilder sind einfach nur schön und beruhigend. Gerade heute, da ich einen Sch...tag hatte.
    Gruss Wolfgang
  • ewaldmario 21. September 2005, 18:13

    wunderbar - so schön ist es bei uns ...
  • Hartmut Lerch HL 21. September 2005, 16:58

    wow, was für ein anblick !

    lg
    hartmut
  • Harry E 21. September 2005, 15:17

    Wunderschöne Landschaft, sowas gefällt mir. Es geht doch nichts über ein paar Gebirgsseen bei so einer Kulisse. Toll.
    lg, Harry
  • Ralf Perlak 21. September 2005, 15:16

    ich könnte sogar den Weg zeigen, der über den Murspitzsattel zur Duisitzkar führt

    lg ralf (schwelgt in Erinnerungen)

    oben am Himmel ist noch ein Fussel ;-)
  • Othmar Rabensteiner 21. September 2005, 15:13

    das schaut schön aus, da kann ich mir vorstellen dass du immer einen besuch abstattest.
    lg othmar
  • Wilhelm Gieseking 21. September 2005, 15:11

    Dieses Build erinnert mich ganz stark an ähnliche Landschaften in Norwegen.
    Gruß
    W- Gieseking
  • Anke Unverzagt 21. September 2005, 15:05

    Hallo Bernd,

    eine wunderschöne Landschaft, die Du hier präsentierst,
    dort muss es herrlich sein.
    Man könnte sich jetzt so auf den weg machen und ort sich so richtig vom Alltagstrott erholen:-))

    Gruss
    Anke
  • Dieter Craasmann 21. September 2005, 15:04

    Hallo Bernd, das ist ein Bild nach meinem Geschmack, Landschaft und Farben, wunderschön.


    Gruß Dieter