Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz Hülsmann


Basic Mitglied, Witten

Giganten der Schiene . . .

. . . begeisterten am 20.04.13 in Bochum-Dahlhausen die Besucher!

Kommentare 16

  • Y.Takatsu. 8. Juni 2014, 16:11

    great powerful Steams ....together !!
    really fantastic moment ....it is Germany truly !!
    wonderful photo ....love them,
    best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Heinz R. Hennig 22. Mai 2014, 12:17

    Zwei Drei-Zylinder wie unterschidlicher sie optisch nicht ausfallen können, sehr schön festgehalten,
    vg heinz
  • downunder1 1. Mai 2013, 22:59

    Starkes Foto! VG Uschi
  • smokeybaer 29. April 2013, 6:12

    Klasse die beiden Damfrösser nebeneinander
    Gruss Smokeybaer
  • Christian Kammerer 24. April 2013, 13:47

    Schöne Aufnahme dieser beiden Prachtstücke, warum Du rechts so geschnitten hast, ist ja geklärt…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • uschner 24. April 2013, 9:21

    Da stehen zwei schöne starke Dampfloks zusammen
    VG uschner
  • Michael PK 24. April 2013, 0:17

    Zusammen mit der 01.5 und der 18 201 wohl die absoluten Stars für mich im Jahr 2013.Gleich 2 auf einem Bild ist schon toll anzusehen
  • poorboytommy 23. April 2013, 19:51

    Klasse Aufnahme, sieht aus wie ein Rennen.
    LG Tommy
  • Gerhard Huck 23. April 2013, 17:42

    Danke, Heinz, für die Erklärung, das ist wirklicher ein plausibler Grund für den engen Schnitt rechts!
    VG Gerhard
  • Dieter Jüngling 23. April 2013, 17:42

    Zu Reichsbahnzeiten, hätten sie sich wohl kaum getroffen. Hier stehen imposant nebeneinander.
    Ganz feine Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Heinz Hülsmann 23. April 2013, 17:38

    Ich habe die 012 rechts abgeschnitten, um die Einstiegsleiter für Besucher nicht mit ins Bild zu bekommen!

    VG Heinz
  • Gerhard Huck 23. April 2013, 17:35

    Oh, warst also in Bochum-Dahlhausen! Das weckt schöne Erinnerungen in mir an meinen Besuch dort im letzten Jahr!
    Love my Tender! ;-)
    Love my Tender! ;-)
    Gerhard Huck

    Die beiden Dreizylinder-Schnellzugloks, die Ulmer 01 1066 (mit dieser Nummer ist sie mir vertrauter ;-)) und die 03 1010 aus Halle hast Du imposant und bestens beleuchtet ins Bild gesetzt!
    War wohl objektivbedingt eher schwierig, da noch mehr Raum um die Loks zu schaffen. ;-)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • U. Dietz 23. April 2013, 17:24

    Schade, dass die 012 rechts abgeschnitten ist.
    Aber trotzdem ein sehr interessanter Vergleich der beiden Dreizylinder-Maschinen von DB und DR in satten Farben.

    MfG
    Uwe
  • Linnemedia Fotos 23. April 2013, 17:15

    TOLLES ! Foto
    G v Dieter
  • Insel.NOK 23. April 2013, 16:58

    rechts ein bißchen scharf geschnitten, aber ansonsten ein tolles Foto der beiden old Ladies, herrlich in der Sonne mit starken Farben und guter Schärfe.

    VG
    Ingo
  • Frank Mühlberg 23. April 2013, 16:55

    Sehr schönes Doppel-Portrait der beiden Schienen-Stars !
    Frank

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 985
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 20.0 mm
ISO 200