8.327 2

Tom Gatz


Premium (World), Leipzig

gieriger Kleiber

Es ist schon beeindruckend, wie nah man den heimischen Tierarten kommt, wenn man nur mal mit ein paar Nüssen in den Park geht. Neben Kleibern gesellten sich auch Kohlmeisen, Blaumeisen, Sperlinge und Eichhörnchen dazu. Die Eichhörnchen lassen sich teilweise sogar streicheln.

Aufgenommen im Clara-Zetkin-Park in Leipzig - eine echte Empfehlung für Tierliebhaber und Fotografen.

Kommentare 2

  • Tom Gatz 24. Juni 2016, 16:37

    Dankeschön. Ja, normalerweise sind sie sehr scheu, aber scheinbar hat sich dieser Kleiber (und auch alle anderen Vögel in diesem Park) daran gewöhnt, gefüttert zu werden... und so war es mit ein paar Nüssen im Gepäck gar nicht so schwer, diese Aufnahme zu machen. Natürlich hilft es da etwas, wenn die Kamera möglichst viele Bilder pro Sekunde aufnehmen kann.
  • Mémécassel 23. Juni 2016, 18:10

    Ich bin sehr beeindruckt. Dieses Foto ist großartig. Die Kleiber hier bei mir sind ganz schnell wieder weg. Mein FAV.
    LG Mémé

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 8.327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten