Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Schober


Free Mitglied, Wendlingen

Gex 1

wer kennt ein Canon Objektiv das die Sonne besser abbildet - weniger Flares usw.

Kommentare 7

  • Olaf Schober 25. Februar 2013, 10:04

    @Peter
    Die Seite kenn ich!! Hab mir das schon öfters angeschaut, nur konnte ich für mich bisher nicht das richtige Objektiv finden.... vielleicht wäre das 20/2,8 die richtige Wahl, aber wie schon geschrieben, so ein Zoom mit ein wenig mehr Brennweite wäre schon nicht schlecht.....

    LG OLAF
  • Peter Pelikan 22. Februar 2013, 18:12

    Hallo Olaf, ein ganz tolles Bild, das viel Dynamik hat und mich ganz kribblig macht!
    Ich denke allerdings schon, dass der Sonnenstern umso schöner wird, je kleiner die Blende (z.B. 22) ist. Auch die Brennweite spielt eine Rolle, je weitwinkliger desto besser. Am besten gehts im Schnee.


    Schau doch auch mal hier:
    http://www.stefanrohloff.de/20_sunstar.php
    viele Grüße
  • Olaf Schober 22. Februar 2013, 9:10

    @Nils,

    UV Filter war drauf und wie ich jetzt schon herausgefunden habe, geht es wohl besser ganz ohne Filter, da sich in den Linsen die Flares Bilden, also je weniger Linsen (und dazu gehört der Filter auch) desto besser - mehr Brennweite wäre wohl ganz gut....

    LG OLAF
  • Nils Maennle 21. Februar 2013, 23:53

    Probier es mal mit einem UV-Filter oder Polarisationsfilter. Dürfte sehr gut dagegen helfen! ;-)
  • Olaf Schober 16. Februar 2013, 15:21

    @Ralf
    der stern der Sonne wird nur feinstrahlig wenn die Blende hoch ist, das ist also schon so beabsichtigt!
    Einzig die Lensflares sind mir zu heftig -aber das liegt am Objektiv
  • Ralf Buse 16. Februar 2013, 13:29

    sehr cooles Bild ,glaube allerdings ISO runter,Blende ein wenig runter käme evtl.besser.(?!?)
    Gruss Ralf
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 14. Februar 2013, 20:42

    das geht voll ab

    VG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Klicks 438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 16
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 32.0 mm
ISO 800