n i n a


Premium (World)

gestern abend im schnoor

dank audreys vieler guter tips haben die beiden gestern einen wunderbaren abend in bremen gehabt :-))

Kommentare 15

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • n i n a 1. Februar 2012, 14:59

    @janne: und daran glaubst du??? :-D
    und da ich meiner geliebten tochter viel glück wünsche, hoffe ich, daß ich keine enkel haben werde... das klingt jetzt schlimm, ich weiß, aber ich wäre entspannter, wenn ich kein kind hätte, und da sie ähnlich gestrickt ist, wie ich, denke ich, wäre sie mit einem kind eher gestraft, weil sie auch immer nur angst um es haben würde...
  • Janne Jahny 1. Februar 2012, 14:51

    Das wird wieder kommen, Nina. Wenn wir endlich mal von der konsumorientierten Wachstumsgesellschaft weg sind.

    Vielleicht wirst du es noch erleben .......... mit Enkeln ..... *freu*
  • n i n a 1. Februar 2012, 14:21

    @janne: ja, das klingt super... ich habe auf kindergeburtstagen auch die erfahrung gemacht, daß alte kleider und plätzchenteig samt lebensmittelfarben DER hit sind :-D
  • Janne Jahny 1. Februar 2012, 14:19

    Stell dir vor, die hatten IM Haus (draußen ist einfach das Wetter nicht stabil genug gewesen) ein großes Matschbecken, einfach nur Erde und Wasser. Frag nicht, wie der Boden da ausgesehen hat. In D undenkbar.
    Oder alte abgelegte Kleidung zum Verkleiden.

    Und ganz viel andere Ideen, die nix gekostet haben, den Kindern aber unglaublich Spaß gemacht haben. Kein Lego, kein Vorschulmaterial, statt Plastiline oder Fimo ein Knetteig aus Mehl und Wasser und Lebensmittelfarbe.
    Toll !!
  • n i n a 1. Februar 2012, 14:11

    @janne: sozialistische kindergarten klingt super!
    da hätte ich mein kind auch hingeschickt! :-)

    da bin ich ja mal gespannt ob du stg auf deinen bildern findest. wenn du dich auf dem merton field rumgetrieben hast, müßt ihr euch eigentlich oft begegnet sein, denn da war er auch am liebsten, ist zum fluß runter gelaufen und hat die ruhe genossen :-))
  • Janne Jahny 1. Februar 2012, 13:24

    Gewohnt haben wir in Cowley (im Westen, Arbeiterviertel, mit einem wunderbar "sozialistischen" Kindergarten für unseren Sohn).

    Mein Mann hat in den Clarendon Labs gewirkt. Ich bin nicht sicher, obs nun genau diese Lane war, ich bin jedenfalls immer kleine Schleichweg-Sträßle gefahren, um dem Verkehr auf der Highstreet auszuweichen.
    Ach ja, Merton College, da war ich oft, wegen dem super Auslauf fürs Kind. Sicher ist mir StG dort begegnet ................ sicher !! Ich schau mal meine Fotos durch, ob ich ihn vielleicht zufällig drauf habe.
    Hab schöne Fotos aus Oxford, leider alles analog.
    :-(

  • grinse.katze 1. Februar 2012, 12:51

    Wow, unglaublich schön, die beiden so Arm in Arm. Und ich glaube ich hab mich gerade in diese Altstadt verliebt.
  • n i n a 30. Januar 2012, 16:19

    @janne.
    sie mal an... stgist da auch so ziemlich jeden tag langgelaufen... er hat nämlich im merton studiert :-)
    vielleicht seid ihr euch ja mal begegnet :-)
    hast du dort in der nähe gewohnt, oder war das institut dort in der nähe?
  • Janne Jahny 30. Januar 2012, 16:11

    Die Straße vom ersten Link bin ich jeden Tag gefahren, meinen Mann vom Institut abzuholen, die kenn ich. Da gabs mal ein Hologramm-Museum.

    ;-))

    Ok, wenn sich Blondie in Bremen an Oxford (The dreaming Spires) erinnert, dann ists gut. Er ist ja auch jünger ;-))
  • KUNSt-RUINE 30. Januar 2012, 16:06

    Wunderschöööööön..
    Viele Grüße
  • n i n a 30. Januar 2012, 14:00

    @janne: ja, oxford :-)
    so ums oriel, university und merton rum:

    http://www.panoramio.com/photo/43821820?source=wapi&referrer=kh.google.com

    http://www.panoramio.com/photo/59718254?source=wapi&referrer=kh.google.com

    natürlich nicht ganz so, wie in bremen, aber erinnerungen wurden da doch wach :-))
  • Janne Jahny 30. Januar 2012, 13:36

    Hach das Schnoor .................. wirkt in der Tat auch auf mich fremd, so ohne Touris.
    Da verstehe ich, dass man das auch im Winter geniessen kann.

    Nina: Oxford ? Solche engen Gassen habe ich da nie zu Gesicht bekommen. Glaub ich zumindest ..... ist schon so lange her.

    LG
  • n i n a 30. Januar 2012, 11:52

    @audrey und mukkl:
    ja, die beiden waren auch überrascht, wie ruhig es war, aber sie fanden die engen gässschen wunderbar... haben sie sehr an ihre studententage in oxford erinnert :-))
  • Susanne Jeroma 30. Januar 2012, 11:04

    und dann auch noch so schön im romantischen schneegestöber.....
    genau das richtige für die beiden.

    @mukkl:
    in bremen ist das so. nach anbruch der dunkelheit werden da die bürgersteige hochgeklappt.
    ist nich so wie in balin oder hambuich..... ;-)
  • n i n a 30. Januar 2012, 10:24

    @deedee: da sind die beiden wohl nicht ganz zur richtigen jahreszeit nach bremen gekommen...

Schlagwörter

Informationen

Ordner saint-george
Views 691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz