Zurück zur Liste
Gestatten: Salamandra salamandra!

Gestatten: Salamandra salamandra!

1.218 2

Pulu


Premium (Pro), Jena

Gestatten: Salamandra salamandra!

Meinen letzten Feuersalamander habe ich als Kind gesehen - und das ist wirklich schon ein Weilchen her! Bei einer Wandertour zum Brocken lief mir dieses schöne Exemplar über dem Weg. Leider hatte ich nur meine kleine Kamera dabei. Hier bin ich immer wieder überrascht, wie gute (Makro-)Fotos diese macht.

Kommentare 2

  • Macro-Jones67 24. Januar 2014, 16:59

    Ja, das finde sehr gut gelungen.
    Hatte mit meiner Sony so meine Probleme eben zwecks der Lichtreflektionen.

    BG Mario
  • Karl Philipp 24. Januar 2014, 16:20

    Eine gelungene Aufnahme des Salamanders in seinem natürlichen Umfeld. Die Kleinen (Kameras) punkten eben durch eine relativ grosse Tiefenschärfe auf Grund des kleinen Sensors im Makrobereich.
    Bei Salamandern fotografiere ich prinzipiell nur mehr mit Polfilter (wegen der Reflektionen) - war bei deiner zur Verfügung stehenden Ausrüstung jetzt natürlich nicht möglich.

    Ein schönes Foto !

    lg

    Karl

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 1.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 4.3 mm
ISO 400