Zurück zur Liste
Gespenstisch dunkle Gasse

Gespenstisch dunkle Gasse

1.548 9

PirAnja314


kostenloses Benutzerkonto, Lorsch

Gespenstisch dunkle Gasse

Die Kirchgasse in Erfurt liegt direkt am Augustinerkloster. Sie ist besonders eng, dunkel und geschichtstraechtig.
Bereits Martin Luther muss Anfang des 16. Jhd. durch sie hindurchgegangen sein....
Besonders am Abend beitet sie dank der Laternen und mittelalterlichen Fachwerkarchitektur
einen ganz besonders schoenen Anblick. Hoffentlich gefaellt es Euch auch :-)

Kommentare 9

  • Guddy Smith 22. März 2010, 13:08

    Perfekt getroffen!
    Bin Erfurterin und kenne diese Gasse sehr gut.
    Ist zu jeder Tages- und Jahreszeit sehr fotogen.
  • driesel 23. Februar 2010, 23:08

    So habe ich die "Ecke" noch nie gesehen. Hat irgendwie eine urige Tiefe, obwohl nur ein Stück gezeigt wird.
  • Hermann J. Karbaum 19. Juli 2009, 23:45

    Klasse, gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Hermann
  • PirAnja314 29. Oktober 2008, 23:46

    Mag sein, Olaf, aber wenn man da so spaet am Abend bei kaltem Wind mit dem Stativ alleine rumsteht, da kommt es einem gefuehlsmaessig schon etwas duester vor. Mir gefaellt der Gedanke allerdings, mir vorzustellen wie vor langer langer Zeit ein Martin Luther hindurchgelaufen ist, um in das Augustinerkloster zu gelangen. Diese Stelle in Erfurt ist (neben vielen anderen) wirklich sehr geschichtstraechtig.
  • Olaf R. Müller 27. Oktober 2008, 13:09

    Hallo Anja,
    sehr schöne Lichtstimmung.
    ...und so dunkel wirkt die Gasse doch gar nicht.

    LG
    Olaf
  • Jürgen M. Steinmetz 3. Oktober 2008, 20:56

    Diese stimmungsvolle Altstadtgasse hast du bestens abgelichtet. Auch tagsüber ist sie sehr fotogen.
    LG Jürgen
  • Uwe Fligge 14. September 2008, 19:39

    Wunderschönes Foto, präsentierst die Gasse in einer herrlichen Lichtstimmung.
    Bei blauer Stunde fotografiert kommt der Dachgiebel auch noch zur Geltung.

    VG Uwe
  • Christian Funk 7. September 2008, 18:07

    Ja wirklich - ein schönes "Blaue-Stunde-Bild"! Erfurt fand ich wunderschön - ich muss unbedingt mal wieder hinfahren... Die Ecke habe ich beispielsweise nicht entdeckt...
    LG Christian
  • Ciidd 7. September 2008, 14:51

    Sehr schön hast du hier die abendliche Stimmung festgehalten. Gefällt mir gut, besonders die warmen Farben.
    LG Cindy