Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Epting


Pro Mitglied

Gespannte Erwartungen

Ein Tag auf der Pferde-Ranch (2)

Fest im Sattel
Fest im Sattel
Thomas Epting

Kommentare 19

  • Thomas Epting 21. August 2004, 15:24

    @ Lutz: Du meinst die etwas surreale Wirkung des Bildes... Vielleicht sollte ich behaupten, dass dies meine Absicht war...?! ;-))))
  • Thomas Epting 21. August 2004, 10:56

    @ Lutz: Tatsächlich, das mit dem Schaschlik-Spieß fällt mir erst jetzt auf! Es sieht so aus, als würde sie den Spieß - einem gefräßigen Untier gleich - verschlingen wollen... ;-)) Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich _darauf_ nicht geachtet habe! Von der Szene gibt es mindestens ein Dutzend Bilder, aber nur bei diesem läuft die Perspektive so ... unglücklich... ;-)
  • Anton Rothmund 21. August 2004, 7:35

    Tolle Perspektive. Schärfenverlauf perfekt und natürlich die Tonung ..... super.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Thomas Epting 20. August 2004, 22:20

    Danke für die vielen Anmerkungen! Es freut mich auch, dass hier wieder unterschiedliche Meinungen vertreten sind... das macht die Sache richtig spannend! :-))

    @ Ralf: Ich gebe zu, dass ich beim Knipsen Deine aussergewöhnlichen Perspektiven im Hinterkopf hatte. Hoffentliche kriege ich jetzt keine Anzeige wegen Diebstahl von geistigem Eigentum... ;-)

    @ Abby: 28 Millimeter sind etwas neues für mich... Da spiele halt gerne etwas rum... Zuviel gespielt?

    @ Thomas, Wolfgang: Die Absicht war, die Stimmung dort ein wenig festzuhalten. Ich wollte ein Bild zur Hälfte mit einer "Hauptperson" im Vordergrund und möglichst viel vom Rest der Szene im Hintergrund. Ich denke, da waren 28 mm (KB) doch die richtige Wahl.

    @ Stefan: Ich stimme Dir zu, aber ich wollte hier unbedingt das Seitenverhältnis beibehalten. Durch einen Schnitt rechts hätte ich oben oder unten noch mehr verloren...

    @ Ingo: Das ist der Western-Style... ;-)

    @ Karsten: Eine hervorragende Charakterisierung des Bildes! Das war auch genau mein Eindruck von der Szene...

    @ Christian: Die Begeisterung richtet sich auf das, was sich gleich in der Koppel abspielen wird...

    @ Ellen: Ich bin mir nicht sicher, ob das Bild dann seinen Charakter bewahrt hätte... Aber wie schon oben geschrieben, ich spiele gerne mit den 28 Millimetern... ;-))

    @ Reinhard: Du hast nicht ganz unrecht mit dem Gesichtsausdruck - aber ich sehe es eigentlich mehr wie Karsten

    @ Alle: Vielen Dank nochmals für alle Anmerkungen!
  • Reinhard Kö. 20. August 2004, 21:09

    Die gespannten Erwartungen sieht man deutlich. Aber in Marens Gesicht meine ich auch noch eine etwas distanzierte Zurückhaltung zu sehen. So ein "na, erst mal sehen, was hier so passiert". Die ganze Szenerie hast Du wunderbar eingefangen und in diesem herrlichen "old style" koloriert. Irgendwie ein zeitloses Bild.
    LG - Reinhard
  • el len 20. August 2004, 21:02

    Muss mich eigentlich Abby anschließen, ein klein wenig mehr Abstand wäre ganz gut gewesen - trotzdem ist das Bild wieder ganz klasse geworden! Vor allem die Tönung sagt mir zu!
    lg ellen
  • Rainer Switala 20. August 2004, 20:32

    schön die gewählte perspektive
    gut die tonzng
    gut der blick
    grfällt mir
    gruß rainer
  • Denise Hackmann 20. August 2004, 18:14

    Also Maren hat aber aufmerksam zugeschaut :-)
    Die Stimmung passt richtig gut! :-)
    Gefällt mir!
    LG
    Denise
  • Wolfgang Weninger 20. August 2004, 16:16

    Begeisterung und Spannung sprechen aus diesem Foto obwohl man den Blick des Kindes nicht sieht
    lg Wolfgang
  • Christian Fürst 20. August 2004, 14:36

    gut, wie hier die Umgebung einbezogen wird, die die Süße da so faszninert

    CF
  • Ka Ho 20. August 2004, 14:22

    Dieses Bild erinnert mich an den ersten Schultag.
    Alles tritt vor Aufregung, wie ein Traum, in den Hintergrund. Diese Stimmung hast Du wundervoll festgehalten.
    Fotografisch...perfekt umgesetzt und präsentiert.
    Gruss Karsten
  • Silke Schäfer-Riedel 20. August 2004, 13:17

    Sehr gut die Emotion ins Bild gesetzt, ihre gespannte Erwartung ist förmlich greifbar...toll gemacht !

    LG Silke
  • Ingo Albrecht 20. August 2004, 12:42

    Thomas man kann die Spannung richtig spüren,klasse von dir eingefangen und dann wieder deine neue Art die Bilder zu Tönen einfach perfekt.Ein super Bild Thomas.

    Gruß Ingo
  • Woici 20. August 2004, 11:59

    find ich einfach nur klasse...
  • Stefan S.... 20. August 2004, 11:51

    sehr nah...!

    sauber gemacht das,
    evtl. hätte man durch einen Schnitt rechts die Wirkung noch verstärken können

    Grüße, Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz