Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Epting


Pro Mitglied

Das Wasserrad

... immer in Bewegung ...

Kommentare 20

  • Thomas Strobel 21. Oktober 2004, 23:52

    Ein großartiges Bild. Mir gefällt der Kontrast von Natur und Technik, der sich in den grafischen Elementen des Wasserrades, den Pflanzen und den unscharfen Wassertropfen widerspiegelt. Die Tönung lenkt das Auge nacheinander über die einzelnen kontrastierenden Bildelemente.

    Grüße, Thomas
  • Johannes M. 24. August 2004, 0:21

    Und nochmal ein interessantes Bild von dir!
    Gute Idee!

    Grüße,
    Johannes
  • Anton Rothmund 22. August 2004, 20:49

    Sowas muss man erst einmal sehen. Klasse Bild.
    Lieber Gruss
    Toni
  • Ingo Albrecht 21. August 2004, 22:56

    Thomas wieder eins von deinen Meisterwerken, sehr gutes Bild, perfekt festgehalten.

    Gruß Ingo
  • Silke Schäfer-Riedel 21. August 2004, 22:41

    Im Thumb unscheinbar, aber dann angeklickt und da war er, dieser Wow-Effekt ! :-)
    Starker Kontrast und in der Bewegung einfach top fotografiert.

    LG Silke
  • Manfred-Dieter Kretschmer 21. August 2004, 19:50

    Ja Thomas ich gebe Dir recht es hat was dreidimensionales. Super bearbeitet und schöne Fotokunst in allen Belangen. Das mag ich , das Spiel der Bewegungsunschärfe und die absolut scharfen details drumherum die einem erst richtig die dynamik und das Leben eines Bildes zeigen.
    Schöne Grüße an Dich
    Manfred
  • Roland S 21. August 2004, 19:17

    Gekonnt eingefangen Thomas,
    erinnert mich so ein bischen an "Modern Times" von Charly Chaplin als er in der Fabrik auf einem großen Zahnrad sitzt.
    lg roland
  • Ralf Greiner 21. August 2004, 18:46

    stark!!!
    lG: Ralf
  • Christian Fürst 21. August 2004, 17:33

    ist das eine Farbaufnahme mit Kunstlichtfilter, oder SW blau getont? in jedem Fall kommt es sehr gut
  • Ka Ho 21. August 2004, 16:16

    Wie bereits erwähnt: Grafisch und Fotografisch perfekt.
    Durch die Kontraste (Lichtverhälltnisse) und die
    Tönung wirkt es beinahe unheimlich.
    Die Wassertropfen wirken wie ein Funkenflug.
    Das Bild hat eine tolle Dynamik.
    Ich finde es stark, kräftig, mechanisch...
    LG Karsten
  • Rainer Switala 21. August 2004, 15:18

    das ist eine klasse arbeit
    die tropfen kommen gut im gegenlicht
    klasse gestaltung die fat grafisch wirkt
    gute bearbeitung
    gruß rainer
  • Thomas Epting 21. August 2004, 14:16

    Es freut mich riesig, dass dieses Bild so gut ankommt! Als eines meiner erklärten Lieblingsbilder hatte ich es sogar schon mal in der FC veröffentlicht - in einer unbearbeiteten Version mit einem anderen Ausschnitt. Es hatte es sogar ins Voting geschafft, ist dort aber mit Pauken und Trompeten untergegangen... Bei dieser Bearbeitung ist das Bild gespiegelt, die Überstrahlungen in den Blättern korrigiert, ausserdem habe ich behutsam (nur im Lab-Helligkeitskanal) nachgeschärft und schließlich das Bild getönt.

    @ Gerhard: Für mich ergibt sich durch die Tropfen, die in unterschiedlicher Richtung davon"fliegen" ein fast schon dreidimensionaler Effekt...

    @ Wolfgang: Die Bewegungsunschärfe des Zahnrades vermittelt für mich ebenfalls den Eindruck der Bewegung.

    @ Abby: Ein solches Kompliment von Dir geht bei mir runter wie Öl... ;-)

    @ Reinhard: Ich hab' Dich verblüfft - das freut mich! Was so eine Spiegelung nicht alles ausmachen kann... ;-))

    @ Beate: Das Bild ist aus einer alten (aber betriebsbereiten) Sägerei heraus aufgenommen worden.

    @ Lutz: Das Rad ist in Wahrheit nicht eisern, sondern hölzern... Ich gebe aber zu, dass der gewählte Farbton hier etwas metallenes suggeriert.

    @ Alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Es freut mich besonders, wenn Euch dieses Bild gefällt!!!
  • Wolf I 21. August 2004, 12:42

    famos, Tönung und grapgische Wirkung, 1a., ein Bid mit besonderer Note.
  • Stefan Laubach 21. August 2004, 12:36

    Das Bild ist absolut fantastisch, da hast Du mal wieder ne verdammt gute Idee gehabt, und die Umsetztung war ja noch nie ein Problem für Dich ;-)
    Feine Arbeit.
    LG Stefan
  • Beate Zoellner 21. August 2004, 11:59

    das sieht ja klasse aus - feine Idee, den Kamerastandpunkt hinter dem Rad zu wählen. Das Gegenlicht lässt die Tropfen so schön glitzern :-) Viele Grüße von Beate