Zurück zur Liste
gesicherter job…

gesicherter job…

1.521 7

Ingo11 Rammer


Premium (Complete), Saarbrücken

gesicherter job…

der seychellois trennte die äußeren faserschichten von der inneren kokosnuss, indem er die kokosnuss auf einem spitzen hohen metallpfahl spießte und dann auseinander brach…tagein, tagaus, kräftezehrend, schweißtreibend und nur durch ein paar handyanrufe unterbrochen…;-)

im hintergrund deutet der blaue dunst wieder auf ein kleines feuer hin...auf den seychelles wird viel und vor allen dingen täglich geräuchert…:-)

am nächsten tag führte uns der weg bei sonnenschein (gut, es sollte auch an diesem tag zwischenzeitlich regnen) zur l´union estate, einer kokosnuss- und vanilleplantage, die einem der schönsten strände der welt, dem anse source d´argent vorgelagert ist. zudem muss ein kleines eintrittsgeld entrichtet werden…welches aber für all die schönheit(en) mehr als entschädigt…;-)

la digue

seychelles

06.07.2012

50mm, iso 100, 1/60, f 8

Kommentare 7

  • Ingo11 Rammer 8. Januar 2013, 22:04

    @hans: ja, später mehr verwendungsmöglichkeiten...:-)

    lg ingo
  • wkbilder 8. Januar 2013, 17:34

    und kein ende in sicht, klasse diese szene festgehalten, lg peter

  • Ingo11 Rammer 7. Januar 2013, 23:16

    @biggi: na klar...kommen bald...;-)

    lg ingo
  • Lampropeltis Lampropeltis 7. Januar 2013, 21:54

    Oh je, möcht ich nicht den ganzen Tag machen.
    LG
    lamp
  • B.Schalke 7. Januar 2013, 21:34

    Hab das Gefühl bin gerade auf La " Digue und geh zur
    Anse Source Dagent um mich zwischen die weltberühmten Felsen zu legen .! Realistische Aufnahme Danke Ingo Hast Du noch Strandbilder der Seychellen finde die Strände so traumhaft !!
    LG Biggi
  • Himmelsstürmer 7. Januar 2013, 19:09

    Herrlich, Bild und Titel, Ingo.
    Ich muss herzlich schmunzeln. Gesicherter Job, in der Tat. Die Kokosnüsse werden dort wohl niemals ausgehen. Es scheint mir auch, dass nach dort auch niemals Maschinen vordringen werden, die dann wieder Viele vor Ort arbeitslos machen würden.
    Wenn man die Aufnahme betrachtet, mag man sich kaum vorstellen, dass dort Handys kein Fremdwort sind. Wenn Du berichtet hättest, dort kommuniziert man mit Trommeln und Rauchzeichen, hätte ich das so für ganz selbstverständlich hingenommen. Das Handy hat mich vom Hocker geworfen....;-))))))
    Noch was, die Aufnahme hat für mich so einen gewissen Charme....wäre selbst sehr gerne mal dort vor Ort. Mal sehen, was uns das Leben noch so beschert....;-)

    HG Ulli