Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg

Gerettetes Motiv!

Den SPM gibt es jetzt in der Version 3.03.
Es ist eine automatische Korrektur von:
Winkel- Höhen und Grössenfehlern implementiert!
Hier ein Motiv, das ich für 3D abgeschrieben hatte,
weil ich die vielen verkoppelten Fehler nicht manuell korriegieren konnte.
Bitte um Eure Meinung.

Kommentare 5

  • Kurt Mielke 27. Juli 2006, 18:29

    @Alle,
    danke für Eure Kommentare.
    Das Tool ist also super zu gebrauchen.

    Die geringe Tiefe des Bildes und die schwierige
    Montage hängen zusammen.
    Ein Bild vom Bürgersteig, Bordstein runter, Verkehr
    abwarten ...
    Habe ein paar Versionen davon, dieses ist noch das
    beste.
    Gruss kurt

  • Albrecht Klöckner 27. Juli 2006, 18:04

    He, Alexander! Schön, mal wieder was von Dir zu hören(lesen), hast Du auch mal wieder etwas in 3D zu zeigen?
    Der legendäre SPM läuft leider nur in Windows, nicht auf Apple ;-{
    Gruß
    Albrecht
  • Alexander Kriegisch 27. Juli 2006, 17:55

    Ich war schon so ewig nicht mehr in der FC, geschweige denn beim Photographieren. Aber den SPM mochte ich auch immer. Werde ich mal probieren.

    Interessant wäre der direkte Vergleich mit Cosima bei gleichem Ausgangsmaterial. Falls ich das mal mache, poste ich evtl. Vergleiche.
  • Micha Luhn 27. Juli 2006, 10:37

    Rettung gelungen! Dann werde ich den neuen SPM wohl auch mal installieren. Ich habe auch noch mehrere alte 3D-Unfälle, die ich schon abgeschrieben aber zum Glück noch nicht gelöscht habe.

    LG Micha
  • Sascha Becher 27. Juli 2006, 10:03

    Ich suche ja auch nach Fehlern in der automatischen Korrektur vom SPM, kann aber keine finden. Der Algorithmus funktioniert tadellos. Bei allzu groben Fehlern empfiehlt sich eine manuelle Vorkorrektur.
    Dein Bild ist auch ist in Ordnung.
    Etwas mehr Tiefe hatte ich mir bei dem Durchblick erhofft.