Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gelbhelmchen im Stahlwald - Wo ist......

Gelbhelmchen im Stahlwald - Wo ist......

354 10

Gelbhelmchen im Stahlwald - Wo ist......

.....Schneewittchen?.........der Schraubenschluessel?......mein Fruehstueck?

Kommentare 10

  • René F 21. August 2003, 11:53

    @qingwei:
    die fachliteratur in chinesischen zeitschriften passt nicht in mein übersetzungsprogram :-)))

    na dem zeug trau ich langsam fast alles zu.

    LG René
  • Victor Thielen 20. August 2003, 16:29

    Die drei Arbeiter setzen sich als Hauptmotiv von dem strukturhaften Hintergrund, der durch diese vielen senkrechten Objekte gebildet wird, so deutlich ab, dass ein sehr plastischer Eindruck entsteht. Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut und wird als "Favorit" markiert :-)

    Gruss
    Victor
  • Blues hardy 20. August 2003, 13:05

    gelungene fotografie und sehr interessant. den rahmen hätte ich weggelassen.
    das wars, tschüß und
    lg vom blues
  • Bernd Mai 19. August 2003, 17:59

    der farbkontrast ist einsame spitze, da sich die farbe der helme in den gerüsten wiederfindet.

    auch eine baustelle kann schönheit besitzen, wenn sie einen stil, einen sinn und eine farbe hat.


    gruß bernd
  • Anneke Volke 19. August 2003, 17:36

    erstmal danke fuer eure anmerkungen :-)
    qingwei: ja, in peking. aber dort habe ich so gut wie gar keine bambusgerueste gesehen. rene hat recht, diese armierungen werden einbetoniert, die gerueste sind aus stahlrohren
  • Qingwei Chen 19. August 2003, 17:18

    @René

    Qingwei ist richtig. Ich meine die gelben Rohren. Die werden doch nicht einbetoniert:-) Es gibt übrigens aber auch Beton mit Banbusverstärkung. Du musst die Fachliteratur in chinesischen Zeitschriften lesen.

    LG Qingwei
  • René F 19. August 2003, 17:10

    @Qingwei:das sind stahlarmierungen die im beton mit fergossen werden, dafür ist bambus (sonst ein geniales material) einfach ungeeignet.

    oder heist`s chen?

    LG René
  • Heinz W. 19. August 2003, 17:10

    Und keiner weiss wie und wo es weitergeht.

    Finde es ist ein gelungenes Baustellenfoto.

    Gruß
    H1,
  • Kees Koomans 19. August 2003, 17:10

    Sehr gut gesehen und umgesetzt. Schöne strukturen und Farben.

    Gruss. Kees.
  • Qingwei Chen 19. August 2003, 17:05

    China, auf einer Baustelle:-)

    Nicht ganz typisch, eigendlich. In China wird auch viel Bambus verwendet für Gefüste. In hochentwickeltem HongKong wird sogar der Bambus mehr verwendet als Stahlgerüste.

    LG Qingwei