6.724 4

Dietmar Deifuß


kostenloses Benutzerkonto, Kamen

Gelber Engel

am Kamener Kreuz, früh um 07.30 Uhr.

Der „Gelbe Engel“ wird wohl das meistbeachtete Kunstwerk der Nation: Der gelbe ADAC-Hubschrauber, getragen von acht Figuren, am Kamener Kreuz – und 200.000 Menschen fahren täglich an ihm vorbei.

Das Denkmal (7,5 Meter hoch, 12 Meter breit, 6 Tonnen schwer) des Künstlers Alfred Gockel, das aus acht stählernen Engeln und einem Original-Helikopter besteht, ehrt die Arbeit der ADAC-Luftretter.
Quelle Kamener Presse

Nur knapp drei Tage nach der offiziellen Einweihung haben Unbekannte auf die „Gelbe-Engel-Skulptur” im Kamener Kreuz nachts einen Farb-Anschlag verübt, zum Glück ist alles wieder hergerichtet.

Kommentare 4

  • N I N A . B 10. November 2011, 18:43

    Wow, ganz fantastisch!
    Klasse auch die Info dazu.
    LG Nina
  • Kornelia Z. 9. November 2011, 10:45

    Danke für die gute Reportage - das war mir neu, und das Foto ist auch prima gelungen.
    LG Konni
  • LauraFlorence 8. November 2011, 22:57

    Es ist ein schöner Sonnenaufgang.. aber irgendwie sieht es etwas frostig aus. Ich habe noch gedacht, was ist das denn.. aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für die Info. Für mutwillige Zerstörung hab ich so gar kein Verständnis. Bei solchen Leuten ist ziemlich was schief gelaufen.. was nicht als Entschuldigung dienen kann.
    LG Laura
  • Werner R. Albert 8. November 2011, 19:34

    Eine wundervolle Bildgestaltung
    und eine gefällige Präsentation.
    Fein gemacht.
    liebe Grüße
    Werner

Informationen

Sektion
Ordner Color
Views 6.724
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit ---
Brennweite 56.0 mm
ISO ---

Gelobt von