Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christine Dorothea G.


Free Mitglied, Stuttgart

Gelbe Kaktusblüte

Aufgenommen mit Olympus Camedia 1400 XL im Sommer 2004 bei mir auf dem Balkon.

Kommentare 4

  • Christine Dorothea G. 9. August 2005, 22:51

    Vielen Dank für die Hilfe, Nils, denn ich wäre da glaube ich nicht selbst drauf gekommen... ;o)
    Vor ein paar Jahren kannte ich noch all meine Kakteen beim botanisch richtigen Namen, aber inzwischen hab' ich alles vergessen und freue mich nur noch, wenn was blüht... :o)
    Ganz viele Grüße!
    Tine
  • Nils O-L 9. August 2005, 15:14

    Ohne lange nachgeblättert zu haben, würde ich ihn für einen Notocactus scopa halten.
    Viele Grüße,
    Nils
  • H-Jürgen K... 6. August 2005, 20:29

    Schöne Aufnahme, gefällt mir. Wie heißt der Kaktus ???
    LG. Jürgen !
  • Bertl St. 26. Juli 2005, 20:28

    Und so ein Bild hast du uns ein Jahr vorenthalten!!
    Schlimm schlimm!!
    VG
    BERTL