Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtmagie


Complete Mitglied, Duisburg

Gekrönte Häupter ... Version 2

mit anderem Weißabgleich....
eine ganz andere Stimmung...

Kommentare 14

  • Heide B. 23. April 2013, 8:49

    Gut gemacht, liebe Karin!
    Im Vergleich ist dieses m.E. natürlicher, aber das ist wie immer auch Geschmackssache...
    LG Heide
  • Lady Anne 22. April 2013, 11:09

    Ja, das Bild gefällt mir persönlich besser, es wirkt zwar kühler, aber dafür umso natürlicher...Hier kommt die Ausstrahlung der Beiden sehr gut rüber..Sehr sympathisch.
    Greets
    Anne
  • fixi67 22. April 2013, 8:14

    Das sind zwei wunderschöne Mädels die Du wunderbar abgelichtet hast!
    Diese Version muss ich sagen gefällt mir auch etwas besser. Und wie schon gesagt, ist halt reine Geschmacksache.
    LG fixi67
  • UK-Photo 22. April 2013, 6:27

    Ich finde diese Aufnahme besser, sie wirkt auf mich vom Licht her natürlicher!!
    Klasse Doppelportrait! LG Uli
  • Jochen D 21. April 2013, 22:06

    Ja, die Version gefällt mir auch besser. Da ist auch noch genügend romantische Beleuchtung bei ;-)
    LG Jochen
  • - Edith Vogel 21. April 2013, 21:48

    so gefällt es mir viel besser,
    wirkt viel natürlicher
    l.g.edith
  • Heide Jankowski 21. April 2013, 20:00

    Die Krönchen stehen den zwei Hübschen sehr und diese Aufnahme gefällt mir von der Stimmung her etwas besser, Karin.
    LG Heide
  • Kerstin und Diddi 21. April 2013, 17:09

    Ich würde mich auch für diese Version entscheiden.
    Das Lächeln gefällt mir auf beiden Versionen.
    LG Diddi
  • jonasine 21. April 2013, 16:38

    Wie LisaW. LG Jonasine
  • günther kessen 21. April 2013, 16:14

    :) :) :)
    Gruß Günther
  • Lisa W. 21. April 2013, 16:08

    mir gefällt diese hier besser,weil natürlicher,
    schön wie sie lächeln..:-)
    lg lisa
  • Himmelsstürmer 21. April 2013, 15:53

    Ich hab jetzt auch mal beide Aufnahmen verglichen. Es ist letztendlich alles Geschmackssache, aber ich persönlich würde mich für das andere Foto entscheiden, weil das Licht wärmer wirkt und dem Ganzen so einen "goldenen Glanz" gibt. Hier, bei dieser Aufnahme, wirkt alles natürlicher, das Licht, die Farben. Das ist so ganz normal, das andere Foto ist mehr der Hingucker, finde ich...hat das gewisse Etwas!

    HG Ulli
  • Klacky 21. April 2013, 15:07

    Habe mal beide runtergeladen und verglichen.
    Mir gefällt das andere besser.
    Es hat mehr Wärme, mehr Theaterlicht.
    Dieses hier ist mir - im Vergleich zum anderen - zu kalt.
    Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich das warme nicht gesehen hätte.
    Ich bin mir gerade bei der Theaterfotografie oft nicht sicher, wie ich weißabgleichen soll, auf echtere Farben oder bessere Stimmung.
    Manchmal mache ich sogar zwei Versionen für die Darsteller, damit sie es sich raussuchen können, doch meist tendiere ich zu wärmeren Farben und daher mehr Kelvin und mehr Stimmung.
    Es grüßt aus der Frühlingspause
    der Klacky
  • ingrid320 21. April 2013, 15:07

    Also, diese Version gefällt mir deutlich besser.
    Die Hautfarben wirken jetzt sehr natürlich.
    Liebe Grüße
    Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Klicks 630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 52.0 mm
ISO 2000