Zurück zur Liste
Geil, so'n Winter

Geil, so'n Winter

2.692 22

Detlef Lampe


Premium (Basic), Borgholm

Geil, so'n Winter

Lomé/Togo.
°

I
I
Detlef Lampe

°
http://detleflampe.de

Kommentare 22

  • Photomann Der 6. März 2011, 18:16

    hamma
  • Büchel Martina 28. Dezember 2010, 20:49

    Sehr schöne Stimmungsvolle Aufnahme. Der Blick des Mannes zum Meer? sehr gut gesehen und festgehalten.
    Süße Träume
    Süße Träume
    Büchel Martina

    LG Martina
  • Gummi.Twist 15. Dezember 2010, 20:24

    Nach meinem Geschmack!
  • Jutta.M. 11. Dezember 2010, 15:45

    *g*
  • Jan77 8. Dezember 2010, 12:16

    dem würd ich jetzt auch gern ne banane abnehmen...schönes bild...gefällt mir
  • Stefan Neuner 6. Dezember 2010, 20:35

    Ja, kann ich dir nur Recht geben...:-) Fein, fein...

    LG Stefan
  • iwant2c 6. Dezember 2010, 17:26

    :-)
    schön...
  • † Ute Allendoerfer 6. Dezember 2010, 14:26

    wenn sie es überleben die Bananen ;) ganz ehrlich ich habe nie wieder so gute Bananen, Papaya, Mangos, Avocado und Annanas gegessen wie in Dahomey und in Kamerun.
    Hier ist das alles nur ein Abklatsch dessen, wie es schmecken könnte.

    Ja klar die Kochbananen *g* waren der grosse Lacher im Hotel, in dem einige Entwicklungshelfer untergebracht waren für unseren Einführungskurs.
    Auch wenn ich kaum was verstanden habe, Afrikaner können so herrlich lachen, über sich und auch über andere. Aber gut, ist lange her, auch die Welt dort hat sich sehr verändert inzwischen.
    Danke dir für die Rückmeldung unter dem Bild. LGute

  • Detlef Lampe 6. Dezember 2010, 12:08

    @ Ute. Wir waren Dezember2009/Januar 2010 in Togo.
    Die Bananengeschichte ist wirklich sehr lustig...vor allem, weil es auch noch Kochbananen waren. Wir können Dir ja ein paar "richtige" mitbringen, wenn wir im April wieder dort sind... ;-)
  • Michael P.-Becker 6. Dezember 2010, 10:23

    Immerhin, die erste Schneewelle rollt doch schon an ! ;-)
    Herzliche Grüße Michael
  • † Ute Allendoerfer 6. Dezember 2010, 10:11

    wann warst du in Togo? Beim dem Bananentablett fällt mir eine lustige Geschichte ein ;)
    Vor vielen Jahren in Kamerun in Duala, mein erster Tag alleine unterwegs, wenig Sprachkenntnisse und Lust auf Bananen. ein kleiner Junge bot mir Bananen an, mangels Verständnis und Ahnung gab ich ihm umgerechnet 5 DM, er drückte mir das ganze Tablett in die Hand und rannte wie um sein Leben weg. Da stand ich nun, konnte das Ding kaum transportieren, es war eine ganze Staude auf dem Tablett. Pech für mich, das es Kochbananen waren *ggg* Die hätten für den Rest meines Lebens gereicht. Ich habe die Dinger dann mit ins Hotel geschleppt und es gab 3 Tage lang, Kochbananen. Erst später habe ich begriffen, das das Geld,(ich weiss es nicht mehr genau, was ich ihm gab) fast ein Monatsverdienst war, und er deshalb wohl weggelaufen ist. Ich glaub mein Gefühl, mitten in einer fremden Stadt, keine Ahnung von nichts, und die Blicke der Afrikaner die sich wunderten, warum da eine weisse Frau mit einem Bananentablett sich abschleppt, vergesse ich nie mehr. Wir haben jedenfalls lange über mich und meine Dusseligkeit gelacht. Daran erinnert mich dein Bild sehr intensiv.
  • J.K.-Fotografie 6. Dezember 2010, 8:12

    köstlich
  • Norbert Borowy 6. Dezember 2010, 7:59

    Erinnerungen werden wach!!
    Gruß
    NB
  • Thomas Strauss 6. Dezember 2010, 7:27

    so ein stiller augenblick,
    wohltuend heute morgen
    gruss thomas
  • Adrena Lin 5. Dezember 2010, 22:42

    Ach, auch ein Winter in Schweden würde mir sehr gefallen.....
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Togo
Views 2.692
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz