Zurück zur Liste
Geheimnisvolles Wesen

Geheimnisvolles Wesen

1.369 6

Bernd Brünner


Premium (Basic), Leichlingen

Geheimnisvolles Wesen

Noch eins aus der Serie mit Anorfael und Mr Kiss .

Diesmal mit diesen Einstellungen:
f 6,3
1/50 sec. ich denke es ist gut zu sehen, dass das Umgebungslicht hier abnimmt und der Hintergrund dunkler wird. Eine kleine Spielerei, die mir Mr.Kiss gezeigt hat.

Kommentare 6

  • Jonathan Dilas 16. Juni 2008, 1:39

    Da habt Ihr aber sicherlich lang getüftelt. :-) Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gut gemacht.
    Dark Princess
    Dark Princess
    Jonathan Dilas
  • Mortie Maier 11. Juni 2008, 0:40

    PRIMA--
    GANZ TOLLES LICHT!!
    BETTINA
  • Bernd Brünner 10. Juni 2008, 9:31

    @ Petra,
    man braucht erst einmal einen schönen Blitz :-) ich habe einen Walimex 420 ws und ein wenig Strom, der kommt aus aus einem Tronix Exporer 1200W von innovatronix, das ist eine Art Batterie/Akku. Fritz und ich habe ca. 400 Auslösungen gemacht und der Akku war immer noch nicht leer. (Kostet ca 330 Euro) und damit bist du dann mobil.

    Normalerweise fotogragiert man ja (Richtwert ca.) bei f 8.0 und einer Belichtungszeit von 1/125 sec. Würde man das machen, dann würde man den Hintergrund tot blitzen, er wäre dann zu dunkel, da der Blitz nur eine gewisse Distance ausleuchten kann. Bei dieser Serie haben wir verschiedene Belichtungszeiten ausprobiert, bis runter auf 1/8 sec. das würde aber im Normalfall bedeuten, dass das Bild verwackelt ist, da aber der Blitz bei 1/125 sec auslöst (für die richtige Belichtungszeit), hat man ein relativ scharfes Bild (besser wäre aber mit einem Stativ zu arbeiten) und der Hintergrund wird je länger man belichtet sichtbarer. Einfach mal ausprobieren.

    Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße
    Bernd
  • Art light photography by p.D. 9. Juni 2008, 22:50

    Ein sehr schönes Foto !die Bildgestaltung ist Dir sehr gut gelungen .
    und eine klasse bearbeitung.
    glg.peter+++++
  • Mina Winter 9. Juni 2008, 20:51


    fein :-)
    Sehr schönes Licht !


    LG
    DS
  • ClassicCar-Photo 9. Juni 2008, 11:56

    Wunderschön! Verrate doch mal, wie Du diese Spielerei umgesetzt hast...
    Liebe Grüße,
    Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz