2.022 7

Anne Thomas


kostenloses Benutzerkonto, Northeim

gefährlich ?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Dies ist in dieser Woche mein
Beitrag zur Gruppe Punktlandung
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 7

  • Günther Weber 4. April 2017, 13:57

    Das ist der ganz normale Wahnsinn, da müssen wir mit leben. Sieht man viel zu selten in den TV-Krimis, dass Menschen überfahren werden. Ein Bus, der weiter hinten steht und jetzt losfährt, ein Taxi, eine weitere Straßenbahn..

    Ich hätte oben den Himmel weggeschnitten und rechts die Autos. Dadurch wird die Situation in meinen Augen noch etwas bedrohlicher. Die Tips von Gerd sind auch gut, aber da hab ich vorher was gelesen mit Stativ und so...
    LG Günther
  • Gerd Ka. 3. April 2017, 14:30

    Ach was - die Straßenbahn fährt ja auf Schienen, da kann nix passieren ;-))
    Die Idee mit der verwuschten Straßenbahn finde ich gut. Aber ich hätte zum einen eine längere Belichtungszeit genutz, damit die Straßenbahn noch mehr in die Länge gezogen wird. Dann ein tieferer Standpunkt, damit die Lichtreklame über der Straßenbahn verschwindet. Und das Dach würde auch noch besser kommen. Um die hohen Kontraste in den Griff zu bekommen, hätte ich mich für mehrere Belichtungen entschieden und eine dezente HDR-Bearbeitung gemacht. Fazit: eine schöne Idee mit deutlichen Schwächen in der Umsetzung.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Niedes 2. April 2017, 16:43

    Ein sehr interessanter Bildtitel, nicht nur wenn man das Foto betrachtet, sondern auch aus der Farbpsychologie betrachtet. Das Spiel von Nachtblau, zu Orange und Rot ist sehr harmonisch festgehalten - so wie auch die gesamte Aufnahme sehr austariert wirkt (wobei ich den Eindruck habe, das Bild kippt ein wenig nach rechts weg).
    Auch empfinde ich den Blickwinkel und die dazugehörige Bildkomposition als sehr gelungen.
    Für mich erfüllt es eine sehr gute Punktlandung!...und Respekt vor Deiner ruhigen Hand ;-). Schön wären noch die Exif-Daten.
    Grüssle Frank
  • Anette Z. 1. April 2017, 22:01

    Hier kommt dieses unmöglich zugige Dach mal regelrecht warm und einladens rüber. Auch durch den WW, der für enorme Verjüngung nach hinten sorgt.
    Die roten Busse sind da ein ordentlicher Farbkontrast. Und die Bewegungsunschärfe ist toll. Gerade für eine Aufnahme aus der Hand. Kompliment.

    Die Dame in der Gefahrenzone – und noch genau mittig – ist eine starke Aussage. Der Bildaufbau passt absolut so. Immerhin soll sie im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.
    Leider hast du im Hintergrund noch zwei Personen, die die Silhouete deiner Hauptperson kaputt machen. Das finde ich sehr schade.
    Am Himmel kannst du vielleicht ein bisschen aufräumen. Der Stern links weg und vielleicht auch am Dach des linken Busses das Gebäude mit der Leuchtreklame.

    Der breite Schnitt zieht schön in die Tiefe.

    Das Rauschen ist tatsächlich nicht optimal. Schade. Aber du musstest nicht nur scharf aufnehmen. Die Belichtungszeit musste auch stimmen, um die Schärfe und Unschärfe zu dosieren…
    Gruß, Anette
  • Anne Thomas 1. April 2017, 21:30

    @KarinDat. : was das Rauschen angeht, gebe ich dir absolut Recht. Ich Dussel hatte mein Stativ vergessen. Was das Format angeht, wäre es mir anders zu "panoramamässig" geworden und ich finde auch, der weite Platz als Verkehrsraum passt zur Bildidee.
  • KarinDat. 1. April 2017, 19:19

    Tolle Farben, tolle Szene...aber das Rauschen ist sehr schade. Vor allem an der Decke lenkt es mich ziemlich ab.
    Den Schnitt finde ich auch nicht optimal, da oben und unten für meinen Geschmack gleich viel Belangloses ist.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 1. April 2017, 13:24

    Da ist gut geworden. Die Frau in der Mitte steht wirklich in der Gefahrenszone - so ist die Punktlandung in Bezug auf den Titel gelungen. Die Lichter sind gerade richtig. Die Bewegungsunschärfe der Straßenbahn bringt Dynamik ins Bild und der Bus auf der rechten Seite ist der Ruhpol. Alle Elemente vorhanden.
    Hat Spaß gemacht :))
    LG Gudrun