Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Gedenkstätte für Max Baur, den Erbauer der Baurblöcke

in Augsburg-Pfersee (vergangenen Sommer)

Vor der Roy-Black-Büste am Roy-Black-Weg in Augsburg-Göggingen
Vor der Roy-Black-Büste am Roy-Black-Weg in Augsburg-Göggingen
Wolfgang Bazer

Kommentare 7

  • Gisela Aul 15. April 2010, 11:13

    danke für die Erklärung hätte es nicht gewusst....
    lg. Gisela
  • Jens T. Hippe 14. April 2010, 21:40

    Danke für die Erklärung, hab nämlich eben erstmal gegoogelt und da nur einen anderen Max Baur gefunden!
    Gruß, Jens
  • Wolfgang Bazer 14. April 2010, 21:19

    @alle: Baurblöcke wird in Pfersee eine Ansammlung von Wohnblöcken und -kästen genannt, die in den 60er und 70er Jahren von der Firma Baur errichtet wurde. Ich hätte da nie wohnen wollen - mir wär's da zu anonym gewesen, und es gab da zu viele Leute mit zum Asozialen tendierenden Angewohnheiten. In den 90er Jahren haben Spätaussiedler und Leute jüdischer Herkunft aus der ehemaligen Sowjetunion die Baurblöcke für sich entdeckt und sozusagen aufgewertet, denn da sind ganz prima Leute dabei.

    Natürlich hat Max Baur diese Ehrung verdient. Wohnkästen und -blöcke baut nicht jeder.

    LG Wolfgang


  • Anja Gabi 14. April 2010, 20:41

    Ob die Blöcke wirklich schön sind, weiß ich auch nicht, aber wer weiß, wo und wie die Leute vorher gewohnt haben. Er hat mit Sicherheit diese Ehre verdient.
    LG Anja
  • Wolfgang Weninger 14. April 2010, 20:36

    ich habe keine Ahnung, wer das ist und ob er die Ehrung verdient, aber wahrscheinlich doch
    Servus, Wolfgang
  • Gisa K. 14. April 2010, 20:01

    Ich werde mal gleich nachsehen was Baurblöcke überhaupt sind hab da irgendwie ne Bildungslücke!
    LG Gisa
  • maiauge 14. April 2010, 19:47

    mmhh, sind die Baurblöcke so schön, dass er ein Denkmal verdient hat?? *Blöcke* hört sich irgendwie negativ an ;-)
    VG Renate