1.640 11

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Gecko....

....am Strand von Varadero
Welcher Art er angehört, weiß ich leider nicht.

EOS 40D
ISO 200
f 6,3
1/1000 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
250 mm (400 mm KB)

Kommentare 11

  • 27dani10 31. Mai 2012, 21:35

    Sehr schön. Schärfenverlauf sehr gut. Das ist bei einer freilaufenden Echse gar nicht so leicht. Gruß Dani
  • Jürgen Becker 17. August 2010, 8:52

    Den gerollten Schwanz hätt ich auch gern noch gesehen ...
    Klasse geworden.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Klaus Degen 17. August 2010, 0:52

    @Marc Zschaler: Danke für die Artenbestimmung. Ich war erst der Meinung, es sei ein Krallengecko. Die sind aber nachtaktiv und auch das Verbreitungsgebiet stimmte nicht. Gut wenn sich jemand damit richtig auskennt.....

    lg Klaus
  • Marc Zschaler 16. August 2010, 22:19

    Gutes Bild.
    Es zeigt einen Rollschwanzleguan (Leiocephalus carinatus).

    Typische Geckos (eine andere Echsenfamilie) für die Karibik sind die winzigen Kugelfingergeckos der Gattung Sphaerodactylus.
    Hier die Art Sphaerodactylus fantasticus von Guadeloupe:Liebe Grüße Marc
  • Ralf Patela 16. August 2010, 19:26

    Muss ich auch sagen...schön scharf.
    Gruß Ralf
  • Klaus-Peter Oelze 16. August 2010, 12:23

    Schmuckes Tier und feine Aufnahme. Farben und Schärfeverlauf gefallen mir.
    LG Klaus-Peter
  • Willy Brüchle 16. August 2010, 10:35

    Sicher kein Gecko, die "Saugnäpfe" fehlen und die Krallen sind zu lang. Wir haben in der Gegend mal eine Echse gesehen, die in Sekundenbruchteilen wie ein Chamäleon die Farbe wechsen konnte. MfG, w.b.
  • The Wanderers 16. August 2010, 10:28

    Hi Klaus*** super in allen Aspekten*** Richard mag da recht haben****
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • † Richard. H Fischer 16. August 2010, 9:40

    Ich meine dies ist kein Gecko, Klaus. Haben die nich Saugfüße statt Krallen? Schönes Tier mit guter Musterung. Lieben Gruß, Richard
  • LonisArt 16. August 2010, 7:39

    Klasse, schön mit der Schärfe.
    Ist nicht so einfach in freier Natur.
    LG Loni
  • Sebastian Neßler 16. August 2010, 0:06

    Gefällt mir, schöner Schärfeverlauf. Das Bild mach den Eindruck, als würde der Gecko nach rechts aus dem Bild kippen.

    Gruß,
    Sebastian