Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Gaukler im Sturm

Gestern Nachmittag wagte ich mich noch mal raus... gucken was der Sturm so treibt. Und es war schon echt heftig!
Hier sah ich im plötzlich einsetzenden Schneefall einen Rotmilan fliegen, eher gaukeln.
Aus großer Entfernung aufgenommen, doch zeigt es doch das schlechte Wetter ein wenig. ( Doku)

Hier ist richtiges Aprilwetter. Der schon nahe Frühling hat sich wieder versteckt. Schnee, Regen, Wind und Kälte herrschen erst mal wieder vor.

Ein kleiner Sturmbeitrag ist auf http://www.wiesensafari.de

Kommentare 23

  • Tobias Henze 28. Januar 2016, 20:41

    Sehr schön, mal was anderes als man sonst so sieht.
    LG Tobi
  • Pixel Bernd 10. April 2015, 22:12

    Für mich hinterläßt die Aufahme einen bleibenden Eindruck.
    Wirkt wie gemalt. Besonders der Hintergrund machen für mich das Bild einmahlig.
    LG Bernd
  • Felicis13 6. April 2015, 12:32

    wirkt wie eine Buchillustration, gerade das Wetter gibt dem Foto das gewisse Etwas
    Grüße Regina
  • Lila 3. April 2015, 23:42

    was Du alles findest ........ klasse erwischt !!!
    L.G. Lila
  • Rainer und Antje 2. April 2015, 17:27

    Finde ich gut! Das Foto vermittelt sehr schön die Wetter-Situation. Der Vogel hatte sicher zu kämpfen.
    L.G. Antje
  • Ina Straube 2. April 2015, 16:57

    Hallo Sonja,
    eine fantastische Wildlifeaufnahme ist dir da gelungen.
    Wie gut, dass man auch das winterliche Frühlingswetter so gut erkennt.
    Frohe Ostern!
    Gruß Ina
  • Daniela Jelen 2. April 2015, 14:56

    Ich bin begeistert von diesen Jägern!
    Der hat das Versteck des Frühlings eingekreist... wetten!? ;-))
    LG von Dany
  • Liz Lück 2. April 2015, 8:43

    ein ganz starkes Doku. Hattest du keine Angst um deine Kamera? LG Liz
  • Brigitte Kuytz 2. April 2015, 7:39

    trotz allen Belangen des Unwetters eine schöne Aufnahme - hübsch kommt das Gefieder zur Geltung
    l. gr. brigitte
  • Clemens Kuytz 2. April 2015, 7:35

    Fantastisch erwischt für diese widerlichen Bedingungen.Gratuliere zur gelungenen Sturmschnapp
    lg clem
  • FlugWerk 2. April 2015, 5:21

    Starke Flieger sind das...LG Tina
  • Lichtspielereien 1. April 2015, 23:33

    Feines Schneefoto Sonja . Bei uns sind die Finken vorm Fenster heute wirklich vom Winde verweht !!
    Gruss
    Herbert
  • Jochen D 1. April 2015, 23:27

    Gestochen scharfes Schlechtwetterfoto geht ja auch gar nicht. Das hier sieht mit dem Schneefall doch richtig klasse aus. Offensichtlich gibt es Tiere die dieses Wetter mögen.
    Deine verlinkten Fallwinde sehen aber auch klasse aus!
    LG Jochen
  • Marianne Schön 1. April 2015, 22:51

    Oha... das ist stark.
    NG Marianne
  • joschu711 1. April 2015, 22:47

    Sieht echt klasse aus, der hübsche Greif bei diesem miesen Wetter. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit der Kamera vor die Tür zu gehen.
    VG, Jörg

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel und Co.
Views 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 1250