Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas in Ohio


Free Mitglied

Garter Snake

Dieses noch nicht besonders grosse Exemplar sonnte sich letztes Wochenende in der warmen Frühlingssonne. Bei der genauen Artbestimmung bin ich mir nicht sicher. Es gibt mehrere Arten an Garter Snakes in Ohio. Deren Bestimmung wird durch eine hohe Variabilität in der Zeichnung und Färbung erschwert. Alle Arten sind ungiftig und wenn aufgewärmt hoch agil. Die Nahrung besteht aus Würmern, Amphibien, kleinen Nagetiern und Jungvögeln. Die meisten Garter Snake Arten werden selten länger als 60 bis 70 cm.
Trotz der aufgrund der schnellen Bewegung unscharfen Zunge, ist die für Garter Snakes typische schwarze Zungenspitze zu erkennen.

Kommentare 5

  • Hans-Peter Frehner 7. April 2007, 9:13

    schön aufgenommen!
    lg HPF
    Wunder der Natur
    Wunder der Natur
    Hans-Peter Frehner
  • Anne Gie. 7. April 2007, 7:46

    Super erwischt !!!
    Ich finde Schlangen sehr interessant, aber bin irgendwie doch froh das es hier bei uns nicht so viele gibt !
    Liebe Grüße und frohe Ostern, ANNE
  • Chr. Schulz 6. April 2007, 20:07

    klasse aufnahme +++
    gruß chr.
  • Kevin Ba. 6. April 2007, 17:18

    Ein wunderschönes Bild in den schönsten Farben, toll wie die Zunge sichtbar ist auf dem Bild!
    Gruss Konrad
  • Marko König 6. April 2007, 15:54

    Schöne Aufnahme - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko