Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas in Ohio


Free Mitglied

American Toad

Das ist ein Exemplar der häufigsten Krötenart hier in Ohio. Momentan haben sie ob des grauslich kalten und nassen Wetters aber ihre vor 2 Wochen gerade begonnene Wanderung unterbrochen. Im Gegensatz zu den europäischen Erdkröten sieht man diese Krötenart auch selten in Doppelpack reisen.

Diese Kröte ist eine derjenigen, die ich von der Strasse, die am Naturreservat vorbeiführt gerettet habe. Leider gehört die Strasse nicht zum Reservat. Deswegen kümmert sich niemand um den Krötenschutz während der Wanderung zu den Laichplätzen im Reservat. Während meiner Rettungsaktionen konnte ich einige Autofahrer dabei beobachten wie sie geziehlt Tiere durch plattwalzen gekillt haben, selbst wenn sie dazu auf die Gegenfahrbahn schwenken mussten. Ich war denen für einen Roadkill aber wohl zu gross.

Kommentare 1

  • Ulla N. 13. April 2007, 22:20

    Eine wunderschöne Kröte ist das!
    Für solche Leute sollte man mal ein paar fette Nägel auf der Straße auslegen...
    LG, Ulla