1.418 5

x-snap - Thorsten Murr


Premium (Pro), 13187 Berlin

Garry Sullivan

Shocka Zooloo
6. März 2011
Maschinenhaus, Berlin

Licht war überwiegend rot ... schwierig, Drums weit weg ... für 35mm Brennweite.

Kommentare 5

  • Skandinavienfreund 12. März 2011, 15:31

    nicht schlecht, bin aber überrascht das es schon bei iso400 bei dir extrem Rauschen soll.
    Ich glaube mit Brennweite 50mm-80mm könnte man kürzer belichten.
    Die Szene und die Lichtsstimmung ist jedenfalls sehr stark.
    Grüße
  • x-snap - Thorsten Murr 12. März 2011, 8:08

    @Timeghost:
    Stimmt, das Rot ist hier nicht zu sehen, weil die Wände rund um die Bühne mit anderen Farben illuminiert werden und ich das Bild insgesamt schon ziemlich aufgehellt habe. Rot war aber das dominierende "Raumlicht" (siehe am Becken) - demnach war die Bühne insgesamt zwar schön bunt, aber eben auch nicht hell. Weiße Strahler waren abgedimmt und kamen nicht durch. Und der Drummer (wie Hans-Joachim richtig schreibt) saß tief hinter seinem Instrument mehr oder weniger im Schatten. Hier ist er mal aufgestanden - und das ist dabei herausgekommen :-)

    Wegen ISO: Ab 400 aufwärts beginnt es bei mir schlimm zu rauschen. (Sensor?)
    Wahrscheinlich hätte eine längere Brennweite geholfen ... aber eigentlich komme ich mit dem 35mm ganz gut zurecht. Auch über längere Distanzen, wenn es hinten noch einigermaßen hell ist ... :-)
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle!
  • Timeghost 12. März 2011, 0:15

    Ich weiß nicht was Du hast. Von überwiegend rotem Licht sieht man nicht viel. Wenn ich die Exif's sehe kann ich nur neidisch werden. In meinem Laden in den ich häufig gehe gibt es wirklich rotes Licht. Die ISO Werte liegen in der Regel bei 3200 kann auch schon mal etwas weniger sein. Bei Blendenwerten zwischen 2,8 - 3,5 reicht das dann für Zeiten die nicht unbedingt verwacklungssicher sind.

    Dein Drummer ist doch ganz ordentlich geworden. Drums und Akteur könnten ein wenig heller sein.

    beste Grüße
  • Hans-Joachim Maquet 11. März 2011, 22:38

    Wirkt mit dem Hintergrund und dem Licht prima.
    Hier ist er gerade aufgestanden, denn sonst taucht er hinter der "Schießbude" total ab.
    LG Hans-Joachim
  • BluesTime 11. März 2011, 22:31

    trotzdem gut geworden
    lg

Informationen

Sektion
Views 1.418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D60
Objektiv Nikkor AF 35mm, f1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35 mm
ISO 200