Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Gaochang

Die Ruinenstadt Gaochang, 46 km südöstlich von Turfan an der Takla Makan, wurde unter Han Kaiser Wudi (141 - 87 v. Chr.) gegründet. Sie diente als chinesischer Außenposten in der Wüste. Einige der Gemäuer sind auch heute noch gut erhalten.

Kommentare 10

  • Vogelfreund 1000 9. Oktober 2022, 18:19

    Ein Schönes Foto .
    Wunderbar gezeigt .
    toll dein Text .
    gruß´franz
  • Eifelpixel 23. September 2017, 8:24

    Kein grün zu entdecken in dieser kargen Landschaft
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Hanne L. 20. März 2010, 21:14

    @ Hans, nein, aber das Kamel und ich verstanden uns sofort :-))
  • bbbccc 15. März 2010, 23:58

    Ist dies Dein Kamel, welches hier geparkt ist?
    Schon ein interessanter Platz welcher heute etwas öde daliegt, aber das war vor mehr als 2000 Jahren bestimmt anders.
    LG
    Hans von down under
  • Franky Boy.. 19. Juni 2004, 7:11

    saubere komposition.
    toll
    peter
  • Hanne L. 18. Juni 2004, 21:40

    Ich danke euch sehr für die Kommentare!! Ja, diese beiden Farbkleckse kamen mir rechtzeitig ins Bild. Wäre sonst ein zu langweiliges Foto geworden.
    LG Hanne
  • Herbert Rulf 18. Juni 2004, 20:59

    Tolle Bildgestaltung durch die Einbeziehung von Mensch und Tier. Eigentlich nur zwei bunte Farbkleckse und die "machen" das Bild.
    Gruss, Herbert
  • Wolfgang Weninger 18. Juni 2004, 7:01

    Ist irgendwie witzig, dass das Gemäuer rechts im Hintergrund eigentlich die selbe Form wie das Kamel hat. Und gut, dass dir der Chinese ins Bild kam, sonst wäre das Foto längst nicht so interessant.
    lg Wolfgang
  • Rainer Kästner 17. Juni 2004, 21:15

    Dein Bild gefällt mir auch. Sada sagt's.
    LG Hans- Rainer
  • Angelika H. 17. Juni 2004, 20:59

    ein schöner kontrast die gewänder der beiden.
    klasse pic.
    lg angelika