Zurück zur Liste
Ganz ruhig saß er da ...

Ganz ruhig saß er da ...

658 11

Claudia Bonner


kostenloses Benutzerkonto, Wien Umgebung, Wienerwald, NÖ, Austria

Ganz ruhig saß er da ...

... aber wer weiß, welch Käfer das ist?
1/200 sec / F 5.6 / 70 mm

Kommentare 11

  • Anke Barke 8. Juli 2008, 21:57

    Eine feine Lederwanze hast Du da "erwischt"... die Wanzen sehen schon klasse aus. Es gibt so viele verschiedene Arten und Äußerlichkeiten... Liebe Grüße ANKE
  • Steffen Mildner 15. Mai 2008, 10:10

    Den hast Du sehr schön erwischt. Klasse Makroaufnahme.
    LG Steffen
  • Toni Trapanotto 14. Mai 2008, 17:35

    Klasse eingefangen in sehr gute Qualität.
    Ciao ...Toni :-)
  • Frederik f56 14. Mai 2008, 11:33

    Da hat Dietrich mich ins Schwitzen gebracht...aber Saum- und Lederwanze sind dem wiss. Namen nach identisch...hat mich mein Parey doch nicht angelogen..hehe
    Gruß
    Fred
  • Dietrich WERNER 14. Mai 2008, 9:59

    Es ist eine Lederwanze, die den wiss. Namen Coreus marginatus trägt.
    Erbitte Sektionswechsel zu Wanzen etc.!
    Gruß Dietrich
  • Joachim Kretschmer 14. Mai 2008, 8:53

    . . . ein schönes Motiv . . . eine Wanze . . . welche ? Ich würde sie volkstümlich als Blattwanze bezeichnen . . . ach, es gibt so viele Unterarten, da bleibe ich immer bei der allgemeinen Benennung.
    VG, Joachim.
  • Walter Trommet 14. Mai 2008, 0:59

    Eine sehr schöne Aufnahme !
    Schön das du wieder da bist-Willkommen in Österreich !
    Gruß Walter
  • Steffen B... 13. Mai 2008, 23:20

    Deine ist ja schön scharf - ich habe auch so eine erwischt...
    LG Steffen
  • Herbert W. 13. Mai 2008, 23:08

    So schön können Wanzen sein!
    lg Herbert
  • Michael Fülberth 13. Mai 2008, 23:08

    Dreieckige Flügeldecken! Frederick hat recht, eine Wanze! Böses Getier;)) Sehr schön sauber Deine Aufnahme! Saludos!
  • Frederik f56 13. Mai 2008, 22:50

    Hallo!
    Ich tippe auf eine Saumwanze, also kein Käferchen. Diese Wanzen sind recht häufig und machen beim Fliegen einen Lärm...
    Schön scharf geworden, ich hätte jedoch ein wenig den Ausschnitt verändert, so wirkt es etwas mittig und daher fehlt es ein wenig an der Spannung.
    LG
    Fred