Zurück zur Liste
Gang zur Weiterverarbeitung

Gang zur Weiterverarbeitung

7.365 3

THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg

Gang zur Weiterverarbeitung

Der Gang führt im 1. OG an den Büros entlang zur Weiterverarbeitung.
Durch die Wahl einer mittleren Brennweite (85 mm) wirkt der Weg sehr kurz.
Vergleichsbild mit Weitwinkel:

Der Gang zum Schneidsaal mit Weitwinkel
Der Gang zum Schneidsaal mit Weitwinkel
THR Cadolzburg

Die Spiegelfabrik wurde von meinen Vorfahren gegen 1870 hier am Standort Fürth gegründet.
Zur Blütezeit arbeiteten in diesem Gebäude etwa 80 Personen.
verlassener Labortisch
verlassener Labortisch
THR Cadolzburg

Die Glasproduktion erfolgte in unserer Hütte im Bayerischen Wald.
Eispanzer vor der Flanitzhütte 1923 (mit Erklärungen)
Eispanzer vor der Flanitzhütte 1923 (mit Erklärungen)
THR Cadolzburg


Das Fabrikgebäude ist heute verlassen, da die Firma 1976 im Landkreis neu baute.
Spezialisierung auf die Weiterverarbeitung.
Im Neubau erlebte die Firma eine neue Blütezeit, wurde aber 1993 an den Wettbewerb veräußert.

Weitere Bilder und Informationen in meinem Fotohome-Ordner "URBEX Spiegelfabrik"

Kommentare 3

  • SD-Pir-At 27. Oktober 2011, 20:36

    Na da steht doch noch allerhand drin. Eine interessante Lokation zeigst du da.
    LG Lutz
  • Bea Dietrich-Gromotka 7. Oktober 2010, 22:01

    PERFEKTE Einsicht!
  • Schneeflocke auf deiner Zunge 24. August 2010, 19:12

    gefällt mir sehr, die bläuliche farbgebung im mittelgrund hat was. das schatten- und lichtspiel an der rechten wand ist auch ein eyecatcher, eigentlich aber wird der blick schön direkt auf den alten ofen gelenkt. schön ist auch, dass überall die senkrechten parallelen linien sind.
    lg, alisa