Zurück zur Liste
Gammaeule (Autographa gamma)

Gammaeule (Autographa gamma)

8.524 11

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Gammaeule (Autographa gamma)

Auch dieser tagaktive Nachtfalter lies es sich noch vor einigen Tagen bei mir im Garten gut schmecken.
Nach einer sehr kalten Nacht war er jetzt in der Sonne fleißig von Blüte zu Blüte unterwegs.
War es die "Henkersmahlzeit" für ihn am Ende dieser Saison?

Kommentare 11

  • Ulrich Diez 20. Oktober 2021, 18:06

    Klasse hast du den seltenen Gast beim Nektarsaugen erwischt!
    VG Ulrich
  • Nscho-tschi 7 18. Oktober 2021, 10:34

    Wunderbar aufgenommen
    lg Rosi
  • nature and MoRe 17. Oktober 2021, 22:23

    Herrlich, wie er sich mit den Hinterbeinchen abstützt. Anscheinend wollte er auch nochmal im "Fitness-Center" ein bisschen trainieren!? :-)
    Schön hebt sich der Falter von dem bunten Hintergrund ab und guckt Dir scheinbar direkt in die Linse.
    LG Monika
  • bineke 17. Oktober 2021, 17:24

    Super und in bester Schärfe hast Du den unruhigen Falter erwischt, supi !!
    LG Bine
  • Garfield 78 17. Oktober 2021, 11:20

    Klasse erwischt hast Du sie! Solange die Sonne scheint, fliegen noch ein paar wenige Falter umher, gestern sah ich für Oktober auch noch einige.
    VLG Nicole
  • Heinz Wienen 17. Oktober 2021, 0:09

    Sehr gut hast du diese Gammaeule aufgenommen.
    Es ist ja nicht so einfach diesen schnellen Falter so scharf zu erwischen.
    LG    Heinz
  • Reinhard L. 16. Oktober 2021, 22:47

    Sie sieht zwar schon etwas abgeflogen aus, aber solange es keinen Dauerfrost gibt und  dann die Nektarquellen versiegen wird sie wohl noch weiterflattern.
    LG Reinhard
  • Inge Köhn 16. Oktober 2021, 22:27

    Sehr schön hast Du die Gammaeule erwischt - hier war sie in diesem Jahr auch oft zu Gast
    LG Inge
  • Raymond Jost 16. Oktober 2021, 18:40

    Herrlich anzusehen, wie er am Schlürfen ist. Du hast ihn sehr gut abgelichtet an diesen noch bestehenden Blüten.
  • Clemens Kuytz 16. Oktober 2021, 18:17

    in einem schönen Licht und tollen Farben hast du den Nachtfalter auf Chip bannen können
    lg clem
  • alicefairy 16. Oktober 2021, 17:38

    die hast du prima erwischt
    Lg Alice