1.055 7

Andreas1978L


kostenloses Benutzerkonto, Herne

Gänseblümchen

Dieses Foto wurde mit einer Olympus E-620 aufgenommen, als Objektiv wurde ein Sigma 105 eingesetzt.
Leider werfen die Ränder der Blume einen Schatten.
Würde mich sehr über Positive oder Negative Anmerkungen freuen.

Kommentare 7

  • Bernd Blumberg 1966 5. März 2012, 20:24

    ich finds Toll
    lg
    Bernd
  • MarianneStahl 4. März 2012, 23:26

    Wow! Eine tolle Aufnahme. LG Marianne
  • Nelofee 21. September 2011, 21:42

    Ich liebe Gänseblümchen und das hier ist eines der zauberhaftesten Portraits dieser Blumen. Auch die Bearbeitung finde ich sehr gelungen.
    LG Nelofee
  • Nacht Schwarz 4. März 2011, 9:06

    Ich habe da einen guten Tipp für dich wie du den totalen Schärfebereich hin bekommst,
    nimm deine Blumen raus in die Sonne,
    Gegenlicht erzeugt wunderbare Farben und Schärfe,
    nimm ISO 100 und dann klappt es ganz bestimmt !!!!

    Hier sind ein paar Beispiele, alle Aufnahmen sind ohne Makro und Freihand gemacht:









    Liebe Grüsse ULLI
  • Klaus Zeddel 1. März 2011, 18:36

    Eine zauberhafte kleine Blüte, wunderschön in ihren Farben und den Blattstrukturen. Auch wenn die Schärfeebene etwas zu weit nach hinten liegt und damit der gelbe Bereich unscharf ist, mir gefällt diese Darbstellung, sie wirkt so zart und verträumt.
    LG Klaus
  • Jutta S 12. Februar 2011, 18:26

    ich finde die Farben und den Schärfeverlauf sehr schön,
    lg Jutta
  • DEPELA 11. Februar 2011, 21:51

    Eine sehr schöne Blüten - Makroaufnahme hast du hier festgehalten.

    Liebe Grüße, Peter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200