Zurück zur Liste
Gänse, keine Enten

Gänse, keine Enten

1.544 7

Sabrina Ullrich


kostenloses Benutzerkonto, Mainz

Gänse, keine Enten

Wieder eine Spielerei mit der Nikon.
Der Hintergrund könnte besser sein.

Kommentare 7

  • † RS-Foto 8. Januar 2013, 20:35

    Herzlich Willkommen in der FC !!
    Wie schon geschrieben wurde, sind es Gänse !
    Genauer gesagt Nilgänse. Die, zu den Halbgänsen gehörenden ( Alopochen aegyptiacus) treten sehr oft wie hier, als Pärchen auf.
    Möchtest Du sie beide scharf ins Bild bekommen, benötigt es eine geschlossenere Blende.

    Bei dem Licht aber schwierig...?

    Gruß Roland
  • esfit 8. Januar 2013, 1:24

    Die Nilgänse sind in ihrer Position sehr schön aufgenommen, aber auch mir fehlt hier Schärfe. Du hast mit 1/80 aufgenommen, das ist freihand kaum hinzubekommen. vielleicht die Iso höher und dafür die Belichtungszeit kürzer, da musst du halt probieren, wieviel Iso deine Kamera verträgt, ohne dass zuviel Rauschen im Bild ist. Einfach mal basteln!!!!
    VG Edith
  • 24109 7. Januar 2013, 18:36

    Mir fehlt auch die Schärfe auf der anderen Gänseente ;-)

    LG
    Barbara
  • Andreas14057 7. Januar 2013, 17:32

    Nun, sagen wir Halbgänse (in der Regel werden Nilgänse zu diesen gezählt)... und Neozone, denn sie stammen eigentlich aus Nordafrika, aus Haltungen ausgebüxte Exemplare haben aber inzwischen einige Kolonien in Mitteleuropa.
    Schöne Perspektive und tolle kräftige Farben. Nur der uneinheitliche Rand gefällt mir nicht so...
    LG Andreas
  • stefu 7. Januar 2013, 17:16

    Die Beine dieser Gänse sind der Hammer, finde ich.

    Schade, dass nicht beide gänzlich scharf geworden sind. Doch bei dem Hintergrund blieb wohl auch nicht viel Spielraum.

    Und was die Artbestimmung anbelangt: Meistens kann ich auch nur zwischen "Vogel" oder "nicht Vogel" unterschieden *schäm.

    Schöner Schnappschuss.

    Grüßle
    Stephan
  • Sabrina Ullrich 7. Januar 2013, 16:02

    Hahaha Danke! Was Federvieh betrifft bin ich bei Hühnern etwas schlauer. Danke!
  • geTthEmoMenT 7. Januar 2013, 15:58

    sorry, aber das sind Gänse!
    Nilgänse!
    Inzwischen fühlen sie sich auch bei uns, an der Mosel wohl.

    GG

Informationen

Sektion
Views 1.544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Unknown (606358278)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 78.0 mm
ISO 100