Zurück zur Liste
Fundación César Manrique

Fundación César Manrique

8.077 5

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Fundación César Manrique

Auf einem bei Vulkanausbrüchen des 18.Jhs. entstandenen Lavafeld baute Manrique 1968 ein Haus. Den "Bauplatz" fand er eher zufällig: Er wunderte sich über die Spitze eines grünen Feigenbaums, der in der lebensfeindlichen Einöde wuchs. Seine Wurzeln waren in einer Vulkanblase, einem Hohlraum im Lavagestein, fest verankert. So baute er ein Haus um fünf Lavablasen herum und konnte so seine Vorstellung vom Ineinanderwirken von Natur und Architektur gut realisieren.

Fundación
Fundación
Anja Gabi

Kommentare 5

  • Wolfgang Kölln 30. Juli 2012, 14:23

    Auch das klingt sehr spannend; dieser kreative Künstler scheint wirklich mit offenen Augen durch die Welt gegangen zu sein...
    Gruß Wolfgang
  • Helga Hack 28. Juli 2012, 10:48

    Ein schönes Monument in einer malerischen Umgebung!
    Etwas ganz Tolles hat Manrique da geschaffen!
    Prima aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Wolfgang Bazer 27. Juli 2012, 21:44

    Sehr interessant!
    LG Wolfgang
  • FotoDX 27. Juli 2012, 21:01

    Eine prägende und gestaltende Persönlichkeit...
    Faszinierendes Motiv!

    Schönes WE & LG
    Felix
  • Ulfert k 27. Juli 2012, 17:18

    Interessante Skulpturen hat der Herr geschaffen.Fein im Bild präsentiert.
    lg
    ulfert k