18.706 6

Grozdan Milovic


kostenloses Benutzerkonto, Fulda

Fuldaer Dom

Fuldaer Dom in HDR

Kommentare 6

  • Rainer Fuchs rf 9. September 2013, 18:35

    Hallo Grozdan ,
    ich find's einfach nur toll . Die beiden angesprochenen Punkte wären mir so gar nicht aufgefallen .
    LG , Rainer
  • Hans Pfleger 28. April 2013, 8:37

    @Grozdan: ich denke da an unser Gespräch letzten Donnerstag. Es ist einfach uns Menschenkindern wohl vorgegeben, daß wir Lob mehr mögen als Kritik. Dennoch wissen wir, daß uns konstruktive Kritik viel weiterbringt, als Lob. Wenn man das verinnerlicht, wird man sich gerade auch als Fotograf immer weiter optimieren. Schade, daß gerade in der FC so viele sich darüber offensichtlich noch keine Gedanken gemacht haben. Ich sag mal und meine das nicht überheblich, da sind wir beide ein ganzes Stück weiter.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Hans
    P.S. Die stürzenden Linien habe ich als "Stilmittel" angesehen und daher auch nicht angesprochen. Würdest Du sie nachträglich beseitigen wollen,ginge einiges an Bildinhalt verloren. Ich würde es nicht tun. Um sie generell zu vermeiden ( wenn ichs denn will), habe ichmir vor einiger Zeit ein TS- Objektiv zugelegt, aber leider immer dann nicht dabei, wenn ichs bräuchte :(
  • Grozdan Milovic 27. April 2013, 23:09

    danke für die konstruktive Kritik,
    das ein oder andere ist mir bis dato gar nicht ins Auge gefallen, erst nachdem ich darauf aufmerksam gemacht werde, und nun stört es mich auch,

    „Das ist das Schöne an einem Fehler: man muß ihn nicht zweimal machen.“

    nach Thomas Alva Edison
  • - Edith Vogel 27. April 2013, 8:51

    ganz fantastisch in dieser BEA,
    mein Kompliment,
    KLASSE
    l.g.edith
  • † BlauerKlausi 27. April 2013, 8:00

    Dramatisch gut gelungen. Die Geisterbilder der zwei Personen haben etwas. Vielleicht würde ich noch etwas gegen die stürzenden Linien unternehmen.

    Gruß Blauerklausi
  • Hans Pfleger 27. April 2013, 6:47

    Durch die HDR- Bearbeitung und die Wolkenformation hast Du eine fast schon mysthische Wirkung erzielt. Gefällt mir gut, auch die Tönung paßt zu diesem Motiv bestens. Ein feines Schmankerl ist das in der Unschärfe fast verschwindenden Paar im Vordergrund. Wegstempeln könnte man vielleicht noch die Reste der Lampe am linken Bildrand ( auf halber Höhe) und ggf. auch zumindest den blauen Lichtreflex, der den Blick des Betrachters meines Erachtens etwas stark ablenkt. Insgesamt aber eine sehenswerte Ansicht des Fuldaer Dom, der auf Postkarten sonst fast nur vor strahlend blauem Himmel zu sehen ist.
    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Views 18.706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 15.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten