Zurück zur Liste
Fütterung der jungen Felsenschwalben (Ptyonoprogne rupestris)! (Foto 7)

Fütterung der jungen Felsenschwalben (Ptyonoprogne rupestris)! (Foto 7)

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Fütterung der jungen Felsenschwalben (Ptyonoprogne rupestris)! (Foto 7)

Bevor ich meine Pause richtig beginne, möchte ich euch acht Fotos zeigen, die ich gestern aufgenommen habe. Ich war auf einem Wanderweg, der durch einen Felsen gemeisselt wurde, an der Südrampe in Ausserberg, Schweiz.
(Ich lade je vier Fotos in die deutsche und in die französische FC.)

Die jungen Felsenschwalben, die vielleicht schon heute ihr Nest verlassen haben, entdeckte ich am Kot, der in der Mitte des Tunnels am Boden lag… Das Nest hatten die Vögel also fast an der höchsten Stelle des Tunnels gebaut und ich musste sehr lange in einer unmöglichen Stellung verharren, bis ich diese Bilder aufnehmen konnte. Ausserdem hatte ich nur mein Makroobjektiv dabei…
Aber meine Freude ist gross und ich möchte sie noch mit euch teilen!

Nun habt ihr also während meiner Auszeit etwas zum Anschauen…
Seid alle ganz herzlich von mir gegrüsst und danke für euren Besuch Anna-Dora

Kommentare 15

  • Inge Stüwe 21. September 2016, 17:07

    Bin sehr berührt von diesen tollen Aufnahmen, das Ausharren hat sich gelohnt, DANKE!
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Pause
    Inge
  • Tomatenherz 20. September 2016, 17:23

    Merveilleux, wundervoll, diese Aufnahme und Beschreibung!!
    LG Ruth ie
  • herlinde 18. September 2016, 20:35

    so eine Schwalbenmutter hat es echt nicht leicht bis alle Schnäbel gefüttert sind.
    LG. Herlinde
  • Harry Kälin 18. September 2016, 11:38

    Du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich über solche Aufnahmen der Felsenschwalbe freuen würde.
    Man kommt einfach unheimlich schwer an sie heran und solche Fotos sind Ausnahmen.
    In genialer Umgebung hast du die erwischt, das Warten hat sich mehr als gelohnt!

    VG Harry
  • Brigitte Krüger 18. September 2016, 9:05

    Sensationell
    lg
    brigitte
  • Charly08 17. September 2016, 23:50

    Ganz tolle Serie.
    LG Gudrun
  • Horst Kropf 17. September 2016, 20:59

    Die wunderschönen Aufnahme der Schwalbenfütterung sind Dir
    in bester Qualität sämtlich meisterhaft gelungen!
    Ich bin begeistert von diesen herrlichen Schnappschüssen!
    Die Pause sei Dir von Herzen gegönnt!
    Du hast sie Dir redlich verdient!
    Gruß Horst.
  • Manu T. 17. September 2016, 19:32

    Eine sehr schöne Serie die du uns hier zeigt, geniesse deine Auszeit, bis auf bald.
    Gr.manu
  • patrick hyrailles 17. September 2016, 19:16

    beau shoot bravo
  • Blende 128 17. September 2016, 15:30

    Klasse Aufnahme
  • alicefairy 17. September 2016, 14:51

    Klasse Anna Dora! Mama ist noch nicht mal weg, und sie schreien schon wieder! Gierige Rasselbande ! Lach
    Lg Alice
  • Jens Wörner 17. September 2016, 14:37

    Felsenschwalben werden nicht so oft fotografiert.
    Das sind tolle Bilder von ihnen.
    LG Jens
  • Tom EPL 17. September 2016, 11:54

    Dann wünsche ich Dir eine angenehme Zeit. Genieße sie. Die Serie ist wunderbar und verdient ein dickes Lob.
    LG Tom
  • Robert Buatois 17. September 2016, 11:15

    Même commentaire que pour la dernière photo.
    Amitiés
    Robert
  • René Schaack 17. September 2016, 10:32

    Und nochmal herrlich!!!