Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Enrico Jenßen


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstraße

Für manche Tiere braucht man Zeit 2

Noch einmal ein Capybara diesmal trinkend im Tiergarten Dessau. Diese übergroßen Meerschweinchen haben in ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet viele Feinde um nur einige zu nennen Kaiman, Anakonda aber auch der Jaguar. Sie werden leider recht selten in Tiergärten gezeigt in Dessau bewohnen sie eine große Südamerikaanlage mit Lamas, Nandus und Maras.

Kommentare 4

  • Sven. Jansen 7. Oktober 2005, 12:29

    Capybaras sind nette Tiere.
    Aber so selten sind die in Zoos nicht, hab schon im Zoo Krefeld, Zoo Hellabrunn (M) und im Zoo Salzburg ausgiebige "Capy-Fotosessions" gemacht.
  • Micha Gramatte 3. Oktober 2005, 16:09

    Schöner Bildschnitt. Einfach schön anzusehen.
    Die sieht man wirklich nicht oft.
    LG Micha
  • Gudrun Hunger 3. Oktober 2005, 15:31

    Wenigstens bekommst du die Tiere dort zu Gesicht und somit auch vor der Kamera.
    Bei Hagenbeck soll es diese Tiere seit Kurzem auch geben, habe aber bisher noch keines zu Gesicht gekommen.
    Auch bei Hagenbeck wohnen sie mit den Alpakas und den Nandus zusammen.
    Eine schöne Aufnahme ist das, gefällt mir gut
    Gruß Gudrun
  • Maike Paulus 3. Oktober 2005, 14:48

    Hi, Enrico,
    noch so ein schönes Bild der Capybaras.Gut getroffen.
    :-) Maike