Zurück zur Liste
für einen moment........... ,

für einen moment........... ,

4.918 38

für einen moment........... ,



für einen kurzen moment, fühlte ich mich nicht unwichtig,

fühlte ich mich beobachtet, alles sah mich an, alles wartete.

auf eine geste, ein paar sätze, vielleicht ein paar worte der

zuversicht, hoffnung, der erklärung, warum gerade jetzt

alles so ist, wie es ist.

ich sah in ihre fragenden augen und konnte ihnen nicht die wahrheit geben,

ich hab es nicht geschafft........... .





ein putenstall, den ich kurz einsehen musste,

ob sturmschäden zu sehen waren.

Kommentare 38

  • REN SEN 11. April 2024, 15:20

    Gläserne Ställe brauchen wir. Dann würde sich vieles normalisieren und 
    trotzdem niemand verhungern. Sogar Fleischkonsum ist möglich. 
    Nur eben anders.
  • carlapankow 28. Januar 2024, 18:13

    glaube, du warst denen völlig unwichtig, den armen, gedemütigten Geschöpfen, so unwürdig behandelt wie räudiger Abfall ...
  • ibiART 28. Januar 2024, 16:15

    Ein Gutachter oder Bauingenieur erlebt viele Dinge in seinem Leben, darunter auch die Momente, in denen es schmerzhaft ist, all diese Leben im Elend zu sehen.
    Berührendes Foto und Text dazu.
    LG von Ibi
  • Georg2020 27. Januar 2024, 13:33

    Sehr passend zum Foto:
    Wenn ich hier jetzt schreiben würde, dass ich ein 80%iger Veganer bin, könnte das eine Kontroverse auslösen, auf die ich keine Lust habe. Deswegen schreibe ich es nicht. ;-)
  • Nicole Oestreich 27. Januar 2024, 9:11

    Wie hier schon geschrieben, hältst du uns gerade ein Spiegelbild vor das Gesicht, wo wir alle uns sehr schnell von abwenden... nicht sehen wollen. Wir wissen aber sehen nicht.
    Genau das macht nachdenklich... wahrscheinlich bis zum nächsten wegdrehen... denn der Mensch vergisst zu schnell.
    VG... Nicole
    • theographie 27. Januar 2024, 19:57

      um es mit wortspielerei zu erklären,
      wir müssen respektieren, dass respekt,
      nicht mehr so richtig respektiert wird..... .
      ich bin bestimmt aus einer anderen zeit,
      ab und zu denke ich sogar, ich bin aus einer anderen welt, 
      aber das hilft alles nix, wir müssen unser kleines einziges leben,
      so gestalten, dass wir uns selbst und anderen, wenig im weg stehen.
      dann werden wir wege mit koffern und stühlen gehen können
      und mit viel glück, nicht beim sch... vom blitz getroffen... .
      denn das ist bestimmt noch viel schlimmer, als alles andere...... .

      mit dem müde werden warst du nicht gemeint.....
    • Nicole Oestreich 27. Januar 2024, 20:04

      ahhhhhh.... du hast doch Antworten die du suchtest.
    • theographie 27. Januar 2024, 20:08

      einige fehlen noch,
      ich such einfach weiter......... . ;-))
    • Dorothee 9 28. Januar 2024, 18:21

      :-))
  • wachtraum 26. Januar 2024, 22:02

    Dein Bild und deinen Text dazu machen mich betroffen und nachdenklich: danke dafür.
  • André Reinders 26. Januar 2024, 21:47

    Das sind die Gedanken, die man am liebsten schnell wieder verscheuchen möchte. Aber auch sie gehören zu uns. Ich versuche nach Möglichkeit, keine Discounterware zu kaufen. Ist zwar sehr teuer, aber meinem Seelenheil geht es damit etwas besser...

    LGAndré
  • schwarzweiss 60 26. Januar 2024, 21:24

    Berichte im TV und anderen Formaten haben mich dazu gebracht kein Fleisch mehr zu essen.

    Dieter
  • skalare 44 26. Januar 2024, 20:57

    so eng leben die armen Tiere zusmmen?....wie gut, dass ich seit zwei Weihnachten schon keine mehr esse....wenn auch nur, weil mein Backofen kaputt ist;-)
    ...und wie gut Dein Text übertragbar ist;-)
    Lg Ursula
  • Swiss Photo 26. Januar 2024, 20:47

    Klasse Beitrag! Gruss s.p.
  • Geri Barreti 26. Januar 2024, 20:36

    nicht gerade artgerecht diese Tierhaltung!
    Schwabinger Tor
    Schwabinger Tor
    Geri Barreti
  • EstebanS 26. Januar 2024, 19:56

    Schon traurig, dass Tiere so gehalten werden (müssen), weil alle billiges Fleisch wollen. Ich mag Fleisch, esse mittlerweile aber nur noch wenig und achte dann darauf woher es kommt.
    LG, Stefan
    • theographie 26. Januar 2024, 20:03

      stimmt alles und doch haben diese
      puten wirklich wesentlich mehr platz,
      als es hier den anschein hat.
      sie kamen halt alle auf mich zu, weil ich
      mir das dach ansehen mußte und so
      entstand dieses foto.
  • Jack Denver 26. Januar 2024, 19:46

    Du weißt schon, dass Du uns da einen Spiegel vorhälst ?!
    Ich finde Farmen dieser Art verstörend. Habe mal in eine Geflügelverwertungsfabrik Einblick bekommen. Das ist alles sehr grausam! Man bedenke ein großer Geflügelverwerter schlachtet "pro Tag" !! ca. 350.000 Hühner !! Und as nur an einem Standort! Bei drei Standorten im Bundesgebiet bedeutet das 1 Millionen Hühner wandern pro Tag in die Kühlkammer. Nochmal: 1 Millionen Hühner pro Tag! Könnt ihr Euch vorstellen wie viele Hühner heranwachsen müssen, um dieses tägliche Schicksal zu erfüllen ?!

    Deine Momentaufnahme ist ein wichtiger Beitrag und ich danke Dir dafür. Ich habe es leider nicht geschafft, meine Ernährung zu 100% auf vegan umzustellen, aber ich habe meinen Fleischkonsum drastisch reduziert.

    Nochmals Dank an Dich!

    VG Jack
    • theographie 26. Januar 2024, 19:58

      ehrlich gesagt, diese zahlen kannte ich nicht,
      was es natürlich nicht besser macht.
      als handwerker bekommt man einblicke in so vieles,
      was nicht immer in ordnung ist.
      ab und an hat man ein wenig zeit, für das eine 
      oder andere bild und zeit sich eine meinung zu bilden.
      deine meinung find ich sehr passend, danke auch dir, vg theo