140.458 55

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Früher...

sah man ihn regelmäßig bei den Ostermärschen.
Heute liebt er es Stärke anders zu zeigen.

Der Ostermarsch ist eine von pazifistischen oder antimilitaristischen Motiven getragene, in Form von Demonstrationen und Kundgebungen regelmäßig jährlich durchgeführte politische Ausdrucksform der Friedensbewegung in Deutschland. (Auszug Wikipedia)

Kommentare 55

Bei diesem Foto wünscht Die Mohnblumen ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Monika Arnold 24. Februar 2023, 11:14

    Sehr kreativ deine Fotoarbeit lieber Karl-Heinz.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Manfred Ihrig 30. Januar 2023, 10:33

    Eine sehr schöne Fotoarbeit !
    LG Manfred
  • Magdalenia 25. Januar 2023, 20:45

    Une mise en scène très originale avec ce petit bonhomme armé mais qui semble surpris.
    Un cliché d'une excellente netteté et bien coloré.
    Amitiés,
    Magdalenia
  • Jens Lotz 24. Januar 2023, 21:45

    ob man  nur Peacemaker  heißt oder ob man  auch  ein Friedensstifter ist, macht den entscheidenden Unterschied...... 
    LG jens
  • Michèle FLEURY 24. Januar 2023, 16:17

    Le petit bonhomme en bleu avec son arme  paraît bien démuni devant le revolver géant à barillet! Une mise en confrontation très expressive, une qualité d'image de haute précision, compliments K.H!!!! Un sujet qui peut parler à tous! Bises et amitiés à tous deux, une caresse à Max et Mona! Michèle
  • moments by mar 24. Januar 2023, 11:23

    Gut und inspirierend! Lg Mar
  • Adele D. Oliver 24. Januar 2023, 4:07

    before or after my time ..... very effectively demonstrated !!
    warm regards,
    Adele
  • Inge Köhn 23. Januar 2023, 22:14

    Eine tolle Darstellung zu diesem Thema
    LG inge
  • Vitória Castelo Santos 23. Januar 2023, 19:22

    EIN Feines Motiv und Foto.
    LG Vitoria
  • Marcus Geue 23. Januar 2023, 18:48

    Da ich alles drei mag, kann ich nur sagen TOP FOTO!
    LG Marcus
  • Ruth U. 23. Januar 2023, 18:22

    Aufnahmetechnisch ist das top gemacht, aber woher hast Du so einen Revolver? hast Du einen Waffenschein? ... ich bin jedenfalls gegen Waffen und gegen Panzerlieferungen, erst kamen die Patriots, dann die Panzer und dann? vielleicht Kampfflugzeuge? dann wird die Eskalation nicht mehr aufzuhalten sein. 
    LG Ruth
    • Die Mohnblumen 24. Januar 2023, 5:33

      Ja, liebe Ruth, ich habe einen Waffenschein und besitze den Revolver legal. Nicht Jeder, der Waffen besitzt, ist ein böser Mensch.
      Als Sportschütze habe ich diesen Sport als zweites Standbein neben div. Kampfkünsten (Schwerpunkt Taekwondo) über zig Jahre betrieben. Außer auf Zielscheiben, auch in Rundenwettkämpfen, habe ich mit Waffen auf nix anderes geschossen.
      Ich akzeptiere, wenn jemand keine Waffen mag, gebe aber zu bedenken, dass die Gefahr immer von demjenigen ausgeht, der die Waffe führt. Nicht von dem Gerät.
      Mit meiner Aufnahme wollte ich verdeutlichen, wie sich im Laufe der Zeit, insbesondere seit dem unseligen Krieg in der Ukraine, Lebenseinstellungen von Menschen verändern.
      Vom Pazifisten hin zum Befürworter von Aufrüstung und Waffenlieferungen, etc.
      LG KH
    • Ruth U. 24. Januar 2023, 20:02

      Das war keine Kritik, Karl-Heinz, ich weiß, dass man kein böser Mensch sein muss, wenn man eine Waffe besitzt, das war reines Interesse und wenn Du keinen Waffenschein hättest, hättest Du sicher kein Bild von der Waffe so öffentlich gezeigt.

      Mir ging es bei meiner Anmerkung auch um den Krieg. Und wie Du schon sagst, vom Pazifisten zum Befürworter von Aufrüstung und Waffenlieferungen. Mir macht das Angst, Angst, dass sich das immer weiter hochschaukelt und irgendwann auch wir richtig in diesen Krieg hineingezogen werden. Und Menschenleben werden sicher nicht gerettet durch Waffenlieferungen, da geht es Auge um Auge und Zahn um Zahn.
    • Ruth U. 25. Januar 2023, 8:44

      Ich wusste es. Nachdem Scholz nun zugesagt hat, Panzer zu liefern, gibt es schon erste Stimmen, die nach Kampfjets rufen.
    • Die Mohnblumen 25. Januar 2023, 11:32

      Leider scheinen die Menschen, insbesondere die verantwortlichen Politiker nicht zu begreifen, dass es durch Krieg nur Leid, Tod und Verlierer gibt.
      LG KH
  • uwe rossi1960 23. Januar 2023, 17:02

    sehr gut zusammengestellt und auch lichttechnisch in Ordnung. Das Thema ist schwierig zu diskutieren. Die Meinungen (insb. der Lobby) sind nicht immer zu teilen.
    Frieden schaffen ohne Waffen! VG Uwe
  • K.-H.Schulz 23. Januar 2023, 16:49

    Ja,Früher ,das waen noch Zeiten
    Heute kommen die Drohnen von  oben,aber damals konnte man den gegner noch ins Auge blicken,oh
    LG:karl-Heinz
    • Die Mohnblumen 23. Januar 2023, 17:33

      Ich denke, Du hast da was falsch verstanden. Mein Bild in Verbindung mit dem Text geht in eine andere Richtung. :-)
  • Fred Dahms 23. Januar 2023, 16:28

    Schönes Motiv. Gott sei Dank Spielwaffen. 
    Gruss FRED
  • B.Schalke 23. Januar 2023, 16:09

    Ups heute fährst du echte Waffen auf 
    Ganz starke ungewöhnliche Präsentation 
    VG Biggi