Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RichterMark


Free Mitglied, Erzgebirge

... Frühaufsteher ...

Letzten Samstag früh um 5 Uhr.
Ich war auf dem Weg nach Brandenburg und musste unbedingt einen kleinen Fotostop auf der Thumer Höhe machen um diese unglaubliche Stimmung festzuhalten, als sich die Sonne ganz langsam Richtung Horizont nach oben kämpfte und die Täler des oberen Erzgebirges noch im Nebel lagen.

Geodaten des Aufnahmeortes: 50.687207, 12.941796 (Zahlenfolge einfach in die Google-Suchzeile kopieren)

Kommentare 8

  • Karina KR 28. April 2014, 19:30

    Herrliche Lichtstimmung festgehalten in einem sehr schön gestaltetem Bild.
    Liebe Grüße Karina
  • Pixel Bernd 28. April 2014, 11:31

    Klasse diese Lichtstimmung.
    Herrlich der Blick bis zu den dunstigen Hügelketten.
    Sehr schön eingeteiltes Bild und die morgentliche Stimmung wird vom Mond nochmals aufgewertet.
    Lg Bernd
  • Birgit Biller 28. April 2014, 5:04

    Eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch, die Stimmung hast du perfekt eingefangen und auch der Mond ist noch dabei.
    LG Birgit
  • golin 27. April 2014, 22:51

    Schöne Aufnahme, schade das es so sehr nach links kippt.
    Gruß golin
  • brennabor 461 27. April 2014, 22:21

    Wunderschönes Motiv, herrliche Morgenstimmung !!!
    Und der Mond so gut abgebildet, als schöne Sichel ... ganz toll.
    Du gehst wohl auch nie ohne Kamera aus dem Haus ... ich kann´s nachvollziehen :-))
    (Stativ dabei gehabt, Kamera auf Autodach oder FreiHand ?)
    Gruß Jens
  • Daniela Boehm 27. April 2014, 22:21

    Eine echte Augenweide ;) LG Dani
  • Nadja C 27. April 2014, 22:01

    Sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir! lg Nadja C
  • Klaus01 27. April 2014, 21:57

    Ja Markus, die Umgebung von Thum zählt zu den schönsten Orten der Welt :-) und das zeigst Du uns hier auch sehr schön.
    Gruß Klaus