7.331 4

Donat Nussbaumer


Premium (World), Altendorf

Fronalpstock 3

Der Fronalpstock ist ein 1920 m ü. M. hoher Berg der Schwyzer Alpen im Kanton Schwyz auf Morschacher Gemeindegebiet. Der Westhang des Fronalpstocks endet am Vierwaldstättersee (Urnersee). Entlang dieses Hanges verläuft ein Teil des „Wegs der Schweiz“ und in Ufernähe die Axenstrasse. Die Bahnverbindung Arth-Goldau – Erstfeld schlängelt sich ebenfalls durch viele Tunnels durch den Fels des Fronalpstocks

Kommentare 4

  • Doris Wepfer 3. April 2020, 8:36

    Mag mich gut an die anstrengende Wanderung zum Fronalpstock erinnern. Aber der Ausblick war genial und dass du das bei Sonnenuntergang erleben konntest mus toll gewesen sein. LG Doris
  • David H Thomas 12. August 2019, 12:10

    magnificent lighting and dramatic composition
  • Roger Andres 5. August 2019, 19:11

    Grossartig Super Licht enorme Tiefe Gruss Roger
  • A.-J. O. 5. August 2019, 16:43

    Hach, einmal möcht' ich dort Urlaub machen. Seit Jahren, Jahrzehnten schon. Seit ich das erste Mal am Vierwaldstättersee vorbeigefahren bin. Aus jedem Winkel – so scheint es – ein anderes, atemberaubendes Panorama.

    Diese Bilderreihe ist nicht zuletzt wegen der Farben etwas Besonderes …