Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fromme Frau aus Nepal

Fromme Frau aus Nepal

638 5

Günter Brauner


Free Mitglied, Wolfsburg

Fromme Frau aus Nepal

Diese Frau habe ich in einem Heiligtum zu Ehren der Göttin Kali in Nepal gesehen. In dieser Stätte werden Tiere geopfert, früher waren es Menschenopfer. Nur wenige Meter von dieser Szene entfernt fließt viel Blut, die Tiere werden danach an Ort und Stelle auf Feuern und Kochstellen zubereitet und unter freiem Himmel von den Familien verspeist.
Der rote Punkt am Scheitel der Frau ist nicht etwa ein Kastenhinweis, sondern schlicht die Erklärung dafür, dass sie verheiratet ist.
Das Fotografieren ist nicht schwierig, die Gläubigen finden es offensichtlich gut, wenn man sich für ihr religiöses Handeln interessiert.

Canon EOS 1000 F mit Tamron 28-200

Kommentare 5

  • Stefan Negelmann 3. August 2001, 10:50

    "Und Stefan, weißt Du wie alt ich bin? "

    Nö, woher auch...aber sicher so Mitte 60?? Ich kann der reiselust ja erst seit 1990 so richtig frönen und habe vieles nachzuholen...mich reizt allerdings nach wie vor am meisten Italien und ich habe schon arge Entzugserscheinungen, da ich drei Jahre lang nicht dort war.

    Naja, ich habe hoffentlich noch viel zeit...

    Viele Grüße
    stefan
  • Günter Brauner 2. August 2001, 19:39

    @Beat,
    hatte oben leider nicht mehr auf dem Dia, hätte ich früher aufpassen müssen. Aber Du weißt ja, bei solchen Aufnahmen muß es schnell gehen, und das Wesentliche hab´ich ja.

    @Stefan,
    @Gerda,
    obwohl ich eigentlich ein feines Gespür für "flau" habe, ist das bei mir durchgerutscht, kannte es vom Dia so und so war es halt! Aber ich habe es gerade mal probiert, ein bißchen weniger Helligkeit und ein wenig mehr Kontrast bringt einiges. Danke für Euren Hinweis.
    Und Stefan, weißt Du wie alt ich bin? Ich habe ein sehr langes Reiseleben hinter mir und kann aus diesem Reservoire lange schöpfen. Vielleicht gelingt es mir sogar, Dich und andere zu animieren, möglichst alle Ecken unserer Erde anzusteuern und zum Schluß zu sagen, das war ein guter Entschluß...
    Ich sehe es jedenfall so. Und bei Gerda renne ich ja sowieso offene Türen ein.
    Gruß und Dank an alle (auch Dich, Jochen)
    Günter
  • Gerda S. 2. August 2001, 19:03

    Hallo Günter! Flau sieht sie auch bei mir aus aber Du hast die
    Andächtigkeit der Gläubigen gut eingefangen. War es die Sonne,die links so stark beleuchtet hat? Gruss Gerda
  • JOchen G. 2. August 2001, 12:00

    Lieber Günter,
    vielen Dank für die Erläuterungen zu Deinem sehr konzentrierten Bild.
    Lieber Gruß
    Jochen
  • Stefan Negelmann 2. August 2001, 9:21

    ein wirklich schönes Portrait...es wirkt auf mich ein wenig zu flau (kann aber auch wieder an dem ollen Monnitor liegen)...ich finde den Ausschnitt so sehr gut gewählt und da Du im UT bereits alles erklärt hast, brauche ich nicht zu fragen, was sie denn da macht:)

    Aber Du? Macht Du noch was anderes, als in der weiten Welt umherzureisen?? Ja, vermutlich zwischendurch Filme, CF-Karten und den Rest bei "Globetrotter" nachkaufen:(((

    Viele Grüße
    Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz