Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Fritillaria meleagris - Schachbrettblume....




*****


Ich bin schon voller Vorfreude -
und der Volksmund sagt: Vorfreude ist die schönste Freude... :-)


*****



Kommentare 27

  • Gabi Jaeger 19. Februar 2024, 9:08

    Du machst sehr schöne Blütenaufnahmen!
    Liebe Grüße
    Gabi
  • HYZARA 11. Februar 2024, 19:04

    Selten und besonders schön.
    Sehr gut präsentiert.
    Hab einen schönen Abend
    HYZARA
  • ... lichtundfarbe ... 4. Februar 2024, 18:02

    Eine ausgezeichnete Fotoarbeit, sehr schön zeigst du die wunderschöne Schachbrettblume.
    Es grüßt dich Rainer
  • Hannelore AYDIN 26. Januar 2024, 19:32

    Oh, das ist eine wunderschöne Präsentation. F
  • Hanne L. 26. Januar 2024, 19:27

    Die zarten Schachbrettblumen sind meine Lieblinge bei den ganz früh blühenden Frühblühern. Sehr feine Bildgestaltung, Angelika. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • ALLWO 26. Januar 2024, 16:52

    Ach wunderbar liebe Angelika .. wie schön und fotografisch gut du uns die spannende Schachbrett Blume zeigen kannst - Gruß vom Wolfgang .. mit viel Freude über deinen
    lieben Besuch
  • hajosch 26. Januar 2024, 11:33

    sehr schön...!
    hans
  • Monika Arnold 26. Januar 2024, 8:17

    Ausgezeichnet deine Fotoarbeit liebe Angelika. 
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Dieter. Reichert 25. Januar 2024, 20:17

    Meisterhafte Darstellung-super
    Gruß-Dieter
  • Glücksfliegenpilz 25. Januar 2024, 19:57

    Da bin ich mit dabei ... Wunderschön deine Blüte.
    Mal sehen ob meine dieses Jahr wieder kommen.
    So richtig toll wachsen sie nicht.
    liebe Grüße Barbara
  • philipp52 25. Januar 2024, 16:04

    sooo schön ist das Bild von der Schachbrettblume
    LG Philipp
  • Eberhard Kuch 25. Januar 2024, 14:52

    Sehr schöne Fotoarbeit mit der Schachbrettblume, sehr gut mit dem Hintergrund abgestimmt.
     Gruß Eberhard
  • Günther Metzinger 25. Januar 2024, 11:03

    Eine sehr schöne Fotoarbeit präsentierst du hier. Besonders herrlich, wenn eine ganze Wiese voller Schachbrettblumen blüht.
    Viele Grüße Günther M
    • Angelika El. 25. Januar 2024, 13:04

      Danke - Lieber Günther, leider hab ich sie in der freien Natur noch nie gesehen - schade!
      Hab mal gelesen, (Seite der Loko Schmidt Stiftung) dass vor langer Zeit Blütensträuße der Schachbrettblumen  in HH auf dem Markt verkauft wurden, denn die Wiesen im Umland seien voll von diesen herrlichen Blumen gewesen... .-)  wie traumhaft schön, muss das sein, es in Natura erleben zu können!!! GlG! a.
  • Adele D. Oliver 24. Januar 2024, 22:37

    a fascinating flower with its unusual  pattern ....
    beautiful and a harbinger of spring ....so fine
    your macro capture and splendid presentation  !!!
    warm regards,
    Adele
  • Rebekka D. 24. Januar 2024, 21:33

    auf sie freu ich mich auch .. schönes Portrait .. . ;o) Rebekka