Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
853 15

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland

Freude

Das Glück ist mit den Doofen? Oder wie heißt das noch? An der Abzweigstelle "Stockumer Straße" konnte ich gleichzeitig drei Züge fotografieren. Der ICE auf dem Gegengleis von Bochum nach Witten, hinter den Büschen eine Güterzuglok (auch ein einzeln fahrende Lok gilt bei der Bahn als Zugfahrt, das heißt dann LZ, Lokzug) von Bochum nach Witten. Beide mußten eine Zugkreuzung abwarten, weil auf den mittleren Gleisen ein Regionalexpress von Dortmund nach Witten fährt. Es ist zwar kein tolles Foto, weil die Gz-Lok hinter Büschen und der Regionalexpress von einem Signal geschnitten ist, ich war leider nicht schnell genug an diese Fotostelle hingekommen. Es soll nur meine Freude zum Ausdruck bringen.

Kommentare 15

  • Fionnbarr Kennedy 2. Juni 2008, 9:29

    Glück oder Geduld? Geduld ic denke, Gut gemacht!

    Nue zwei:


    LG Finnie
  • Jörg Brockmeyer 26. Mai 2008, 20:51

    @Christopher; Ja, es ist eine 152.
    LG, Jörg
  • Christopher Nolte 26. Mai 2008, 19:22

    Ah, da isses ja, das 3er-Foto. Freut mich, dass du es noch gefunden hast. Ist auf jeden Fall ein Glückstreffer an dieser Stelle drei auf einen Streich zu erlegen, und dazu noch einen ICE3 auf dem Abzweig nach Bochum. Das stört nichtmals mehr der Mast in der 111er und die 152er(?) hinter den Büschen.

    VG,
    Christopher
  • Rob Z. 18. Mai 2008, 18:39

    schönes doppel,klasse erwischt,mfg,rob
  • MichaelStengel 18. Mai 2008, 17:50

    sehr schön hast du es hinbekommen! gefällt mir!

    lg michel
  • Heike Schmidt 18. Mai 2008, 16:56

    Mußte den Dritten ersteinmal suchen :-)
    LG Heike und die Rasselbande
  • dem Jonas 18. Mai 2008, 10:57

    Mit dem Sprichwort hasste recht....
    zwar ist das Foto nicht so doll, aber es ist ein Foto.

    Gruß Jonas
  • markus.barth 18. Mai 2008, 10:51

    ja, was soll ich da schreiben? ein glück, dass du doof bist? würd ich nie schreiben, stimmt auch garnicht. ;-)
    auf alle fälle ists eine seltene gelegenheit und somit ein sehr interessantes foto.
  • Torsten Jantsch 18. Mai 2008, 10:41

    schöne Aufnahme der beiden Geschwindigkeitsgegensätze


    VG Torsten
  • Erk Müller 18. Mai 2008, 9:41

    G... ist mit die Doofen,und mit dir stündlich.Doch meckern kann ich leider nicht,bis auf das Signal,das der Roten nicht gut zu Gesicht steht.
    Freundschaft Erk
  • Hubert Hager 18. Mai 2008, 8:37

    Eine gelungene Aufnahme !
    LG Hubert
  • Hans W. Mayer 18. Mai 2008, 0:36

    Ja, irgendwann muss ja schließlich jeder mal Glück haben. Und das Baumschneideteam hat ja auch schon einige Vorarbeiten erledigt.;-)
    Gut getroffen!

    VG Hans
  • sharie 17. Mai 2008, 23:21

    Na, da hast du aber wirklich glück gehabt. In Bremen gibt es ein Sprichwort: Dreimal ist Bremer Recht! Würde in dem Fall ja auch zu Dir passen ;-))))
    Eine gelungene Aufnahme.
    Lg Sharie
  • paramedichanau 17. Mai 2008, 23:00

    Wird doch noch zu deiner Lieblings Fotostelle...^^

    Hat sich doch gelohnt...
    Gruß
    Stefan
  • Sabine Dußling 17. Mai 2008, 22:53

    Da hast du aber sehr viel Glück gehabt. Klasse Aufnahme.
    GLG Sabine