Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
789 12

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland

Der Spreewitzer

Eine E-Lok der HVLE bringt den Braunkohlesaubzug für das Kalkwerk "Rheinkalk" von Spreewitz bis nach Schwerte. Dort übernimmt dann eine Diesellok von Chemion den Weitertransport nach Menden-Horlecke zum dortigen Übergabebahnhof. Das Foto entstand bei Bönen an der Abzweigstelle "Autobahn".

Horlecke2
Horlecke2
Jörg Brockmeyer

Kommentare 12

  • Christopher Nolte 26. Mai 2008, 18:59

    Für diese schicke Lok wollte ich auch schon immer mal nach Schwerte. Deine Fotostelle gefällt mir, da sollte ich mich dann auch mal aufstellen. Wo is'n die genau?

    VG,
    Christopher
  • Rob Z. 22. Mai 2008, 12:58

    intressante lok,klasse erwischt,mfg,rob
  • MichaelStengel 21. Mai 2008, 20:43

    sehr schön erwischt! die privaten loks sind eben doch die schönsten loks!

    lg michel
  • Erland Grasses 21. Mai 2008, 20:25

    Die silberorange Lok macht sich echt gut vor dem Zug.
    Gefällt mir. Lg Erland
  • dem Jonas 21. Mai 2008, 17:57

    Der Stromabnehmer ist im Masten, wie Tobias sagt: Nächstes mal etwas weiter nach rechts gehen und den Winkel vergrößern und den Stromabnehmer zwischen Signal und Mast ;-)...

    ...ging es nicht von weitem ein Landschaftspanorama zu machen und den ganzen Zug drauf zu bekommen ?

    Gruß Jonas
  • paramedichanau 21. Mai 2008, 14:08

    Joa,
    und das nächste mal dann bitte die DIeselvariante dazu.
    Und dann vielleicht ein bisschen näher kommen lassen...
    Gruß
    Stefan
  • sharie 21. Mai 2008, 13:37

    Schöne Aufnahme und interessante Info.
    Lg Sharie
  • Bernd Kauschmann 21. Mai 2008, 11:08

    Da muß ich doch mal sehen, wo der langtrödelt. Doch nicht etwa hier oben ?
    Sieht gut aus.
    VG Bernd
  • Tobias Pokallus 21. Mai 2008, 10:17

    Moin Jörg!
    Schönes Bild. Hab den Zug noch nie bekommen :-(
    Kleiner Tipp: Nächstes mal etwas weiter nach rechts gehen und den Winkel vergrößern und den Stromabnehmer zwischen Signal und Mast ;-)
    012 100-4 - Wird sie wieder fahren?
    012 100-4 - Wird sie wieder fahren?
    Tobias Pokallus

    Gruß Tobi
  • Erk Müller 21. Mai 2008, 7:35

    Wieder sauber.Und wenn der Strom ausfällt, nehmen wir die Eichen im Vordergrund und heizen weiter.
    Gruß Erk
  • Sabine Dußling 21. Mai 2008, 7:14

    Die schielt ja ;-) Gut gemacht.
    LG Sabine
  • Sebastian Terfloth 20. Mai 2008, 23:40

    Diese interessant lackierte 185 würde ich auch gerne in meine Fotosammlung aufnehmen.
    An sich ein sehr schönes Bild, allerdings - finde ich - ist etwas zu viel Himmel drauf. Ich glaube, ich hätte den Ausschnitt insgesamt etwas verkleinert.

    Grüße,
    Sebastian