Zurück zur Liste
Franz-Josefs-Höhe

Franz-Josefs-Höhe

1.796 5

Detlef Menzel


Premium (World), Chemnitz

Franz-Josefs-Höhe

Großglocknerstraße, Bundesländer Salzburg / Kärnten, Österreich, 2008-08-31

Kommentare 5

  • simba44 4. Dezember 2009, 12:48

    Aus einer guten Perspektive aufgenommen. Gefällt mir sehr gut.
    LG simba44
  • Nicole Rainer-Schuchmann 4. Dezember 2009, 7:27

    Sehr beeindruckend!!!
    Da war ich auch einmal!
    Lg nicole
  • Rikki und Winni 4. Dezember 2009, 2:00

    Wunderschöne Aufnahme einer gigantischen Landschaft! Ja, da war ich auch schon.... Sehr beeindruckend.
    LG Rikki
  • Christine Ge. 3. Dezember 2009, 21:46

    Die Franz-Josefs-Hütte steht dort ganz abenteuerlich am Steilhang mit schönem Blick auf die Pasterze und Umgebung.
    Auf Deinem Bild wird durch die Fotoperspektive sehr gut erkennbar, dass das Gebäude wie ein winziges Schwalbennest am weiten, steilen Hang klebt. Übrigens, als ich vor Jahrzehnten dort war, war der Abstand zum Gletscher tatsächlich geringer als auf der Aufnahme.
    Gruß Tina
  • Detlef Menzel 3. Dezember 2009, 16:36

    @ sterrerd
    vor 100 jahren gab es die terrasse aber noch nicht ;-)