Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marek K.


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Frankfurt @ Night XVI

15.11.2007, Frankfurt am Main, Deutschland
Canon EOS 20D
EF-S 10-22mm @ 10mm
f = 10
4 sec. (+0,33)
ISO 100

Wie immer mit der Bitte um kritische Anmerkungen...


Weitere "Frankfurt @ Night" Bilder von mir:

Frankfurt @ Night XV
Frankfurt @ Night XV
Marek K.




Frankfurt @ Night XI
Frankfurt @ Night XI
Marek K.


Frankfurt @ Night VIII
Frankfurt @ Night VIII
Marek K.

Kommentare 9

  • Stefan F. Leitner 19. November 2007, 14:22

    Wahnsinns Bild. Kann jetzt gar keinen Kritikpunkt finden, ausser: Vielleicht hättest du mit einer noch kleinerern Blende arbeiten könne. Somit wäre der Schein der Straßenlaterrnen sternförmiger ausgefallen.

    mfG
    Stefan
  • Tim Reismann 18. November 2007, 23:54

    die hdr variante ist besser gar keine frage


    heiter weiter
    tim
  • Marek K. 17. November 2007, 15:35

    @ all:
    Vielen Dank für die netten Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut. Und die Ecke mit dem fertig renovierten Allianz-Gebäude ist jetzt wirklich viel fotogener als zuvor.
    Seit ich allerdings die DRI-Version des Bildes vom gleichen Abend fertig habe, die hier ebenfalls zu sehen ist, gefällt mir die Version oben eigentlich fast garnicht mehr...

    Frankfurt @ Night XVII
    Frankfurt @ Night XVII
    Marek K.

    @ Barbara,
    vielen Dank für deine ausführliche und konstruktive Anmerkung zu diesem Bild. Deine Gedanken zur Bildgestaltung sind sehr interessant für mich, insbesondere da ich mir selber dazu bereits einige Gedanken im Vorfeld gemacht hatte. Derartige Diskussionen sind übrigens der einzige Grund, warum ich hier noch Bilder von mir zeige, also "Danke" auch aus diesem Grund...
    Zu deinen Verbesserungsvorschlägen im Einzelnen:
    Rechts das angeschnittene Gebäude in der Mitte hätte ich nur wegbekommen können wenn der STADA-Schriftzug angeschnitten worden wäre. Da dieser aber für mich ein wichtiger Bestandteil der Bildgestaltung war, wollte ich ihn genau so wie er ist lassen...
    Links das Gebäude sowie den Transporter wegzuschneiden hätte dazu geführt, vom absichtlich und mit Bedacht gewählten Panoramaformat wegzugehen, was ich ebenfalls nicht wollte. Habe mich deshalb entschieden, beides drinzulassen...

    Du siehst, ich habe ebenfalls über beide Ideen nachgedacht, und hoffe, du kannst jetzt nachvollziehen, warum ich mich jeweils anders entschieden habe...

    Viele Grüße,
    Marek
  • Barbara Neider 16. November 2007, 16:46

    Hier was Kritisches schreiben fällt schwer, denn das ist Meckern auf absolut hohem Niveau..
    Trotzdem noch ein Vorschlag: Am linken Bildrand hätte ich einen Streifen abgeschnitten, um das dunkle Fenster und den angeschnittenen Lieferwagen unten weg zu kriegen. Rechts ebenfalls ein schmaler Streifen weg, dort stört mich persönlich das angeschnittene Gebäude in der Mitte. Der Stada-Schriftzug ist wahnsinnig dominant, aber gehört ja auch irgendwie dazu.
    Ansonsten bin ich von der Qualität dieser Aufnahme absolut begeistert, vor allem von der Schärfe
    LG Barbara
  • Christoph D. 15. November 2007, 23:12

    Aaah, sehr schöne, aktuelle Aufnahme mit neuer Fassaden, u.a. am Alianz-Gebäude. Unser schee Frankfurt wird echt immer schöner.
    Toptoptop übrigens zum Foto selbst. Blauer geht die Stunde wohl kaum, die Tower sind bestens beleuchtet, die Aufnahme knaggisch scharf, ein absolutes Poster!

    Gruß
    Christoph
  • Nadine Klimke 15. November 2007, 20:14

    Wunderschöne Nachtaufnahme!!
    Richtig klasse.
    Gefällt mir total gut.
    LG Nadine
  • Günni 15. November 2007, 19:46

    Was für ein wunderschönes und beeindruckendes Bild, ich bin begeistert.
    VG Günter
  • spikesch 15. November 2007, 19:33

    sehr schöne Bilder, Frankfurt bei Nacht hab ich schon länger vor, muss ich mal probieren.
    lg, Chris
  • Florian Dümig 15. November 2007, 19:29

    sehr schönes licht. super gemacht.
    du hast sehr schöne frankfurt bilder gemacht!