Zurück zur Liste
Foto Challenge Mannheim / Mein Beitrag

Foto Challenge Mannheim / Mein Beitrag

2.631 19

Rol Anz


kostenloses Benutzerkonto, Hessens Süden

Foto Challenge Mannheim / Mein Beitrag

Welches Thema der 3 Themen ich hier gewählt habe darf ich ja nicht schreiben,..nur soviel, laut Tom soll es das für die Mutigen gewesen sein.

Mein Bild trägt den Namen
Das Leben ist zum Leben da.

Leo Klassen organisiert Busreisen, mit seinem Mercedes Benz O302 H führt er Menschen aus dem Odenwald nach Mannheim. Zeigt durch die großen Scheiben die Landschaft. Am Wasserturm macht er immer halt.

2005 ist der Bus aus dem Jahre 1956 fertig restauriert, viel Arbeit war das, damals haben wir das Teil in desolatem Zustand aus der Schweiz überführt, auf eigener Achse, das war eine Fahrt,...erzählt Leo fröhlich. Der Wagen wird aber nicht geschont, jetzt wo alles top in Schuss ist, da habe ich in 4 Monaten über 10.000 Kilometer runtergerissen.

Doch mit seiner Gaststube, in der Leo 12 Mitarbeiter beschäftigt und seinen Bustouren ist Leo nicht ausgebucht: Denn Leo Klassen bringt seine persönliche Geschichte zu Papier. Demnächst steht sein erstes Buch in den Regalen. DAS RECHT DER SELBSTBESTIMMUNG

Eine Erstausgabe hält er mir unter die Nase,...ich lese kurz rein,...
...die 1. Atombombe sollte auf Mannheim fallen...
...Politiker sind keine Pioniere...
...seit 1955 haben wir in Deutschland die größten Auswanderungszahlen...

Doch trotz solcher Zeilen möchte dieses Buch Lust auf Leben machen.

Nach Worten des Autors soll das Buch Mut bringen, denn das Leben ist zum Leben da.

Danke an alle Teilnehmer der Challenge! Es war ein HEIßER Tag mit wenig RUHE.

Kommentare 19

  • Sorin VOICU 21. Juli 2007, 11:13

    Wunderbare Aufnahme!
    lg sorin
  • bs-froeschl 20. Juli 2007, 0:49

    Thema "Ansprechen" ist dir hier mehr als gelungen!!!
    Gruesse aus dem suedlichen Erzgebirge
    Georg
  • Rol Anz 18. Juli 2007, 9:06

    Logo habe ich gleich mein farblich abgestimmtes (papyrusweiß RAL9018) Logo als Aufkleber (lichtecht, abwaschbar, witterungsbeständig) übergeben,...das bringt ein freundliches Grinsen bei meinem Gegenüber,...denn jeder schmückt sich doch gerne mit wahrer Kunst.

    RolAnz

    P.S. Daniel, vielen Dank
  • Studio W17 Fotografie 17. Juli 2007, 22:30

    Das ist nicht die Marke des Radios, sondern dass ist der Modelname des Mercedes-Busses, 1800er Mercedes "Rolanz". Von dem wurden nur 20 Stück gebaut. Eine richtige Rarität.
  • Torsten Hellfritz 17. Juli 2007, 22:05

    Sehr stark und sauber bearbeitet.
    Nur die Autoradiomarke kannt ich noch net.

    LG Torsten
  • Jürgen von den Berken 17. Juli 2007, 21:51

    Hallo Rol,
    das ist mir auch eine Bemerkung aus dem Urlaub wert. g*

    Ein beeindruckendes Foto !

    lg
    Jürgen
  • Daniel Sutter-van Stek 17. Juli 2007, 18:05

    Hallo Rol,

    Ich muß mich hier echt mal outen:
    Bin ein totaler Fan von deinen Bildern!

    Frage mich jedes mal, wie macht der Mann das!?
    Geniales Auge!


    Respektvoll

    Daniel
  • Jeanette Th. 17. Juli 2007, 15:39

    Ich sehe ihr konntet trotz der Hitze am Sonntag noch klasse Fotos machen.
    Grüsse
    Jeanette
  • Studio W17 Fotografie 16. Juli 2007, 9:26

    Ein Mensch mit Charakter und charakterstark - wie immer - in Szene gesetzt. Congratulations...
  • Jochen B. Schulz 16. Juli 2007, 8:27

    Da strählt die Freude aus dem Gesicht und man sieht, daß das was er macht ihm spaß macht. Da möchte man gerne mit.

    Gruß JBS
  • Kirsten 16. Juli 2007, 0:51

    ein echter rol halt wieder.
    von mir volle punktzahl!
    lg
    kirsten
  • mb-art-mannheim 16. Juli 2007, 0:10

    ein wirklich tolles Portrait; da stimmt alles.
    ...bei der nächsten challenge bin ich dabei.
    LG
  • Leander S. 15. Juli 2007, 23:21

    Ein Unikum? Vielleicht? Ein Energiebündel voller Lebensfreude auf jeden Fall! Das geht aus deiner Schilderung klar hervor. Ein Motiv wie geschaffen für dich. Das Outfit und Styling drumherum, da könnte er glatt aus deinem RolMag. entstiegen sein ;-) Großartig!!
    LG Leander
  • Thomas Lebkücher ™ 15. Juli 2007, 23:05

    wie was,
    du bist der einzige der auf mich hört! :-)

    Schön umgesetz Hr. Rolanz!
  • lg.photo 15. Juli 2007, 22:43

    Klasse Bild, da spürt man richtig, mit welcher Begeisterung dieser Mann seinem "Job" nachgeht.
    LG, Lars