Zurück zur Liste
Formel 1 M- Schuhmacher

Formel 1 M- Schuhmacher

2.864 7

FritzZ


Premium (Pro)

Formel 1 M- Schuhmacher

etwas für Formel 1 Fans.....
Der Jordan 191 mit der Startnummer 32 wurde zunächst im Technik-Museum Sinsheim ausgestellt und danach im Automuseum Prototyp in Hamburg.
Der Wagen mit der Chassis-Nummer 04 ist seit Juni 2018 in der Dauerausstellung Michael Schumacher – Private Collection in der Motor World Köln zu sehen.
Im Juli 2021 wurde Formel-1-Rookie Mick Schumacher (Sohn) eine besondere Ehre zuteil: Er durfte in Silverstone mit dem Jordan 191 fahren - jenem Auto, in dem sein Vater Michael Schumacher 1991 seinen Einstieg in die Königsklasse feierte, als er in Spa für Stammfahrer Bertrand Gachot einsprang.

"Es war das Chassis, was mein Papa im ersten Freien Training gefahren ist, aber dann nicht im Rennen", erklärt der 22-Jährige. Er war zuvor schon andere Formel-1-Boliden eines berühmten Vaters gefahren - den Benetton B194 und Ferrari....
Technische Daten: Hubraum 3500 ccm ...680 PS.... Höchstgeschwindigkeit 330 km/h..... hinten an der Wand ....einige Impressionen Formel 1 Geschichte .......

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Views 2.864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 23.0 mm
ISO 640

Gelobt von