Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BitBull


Free Mitglied, Leipzig

Ford fort?

Naja. eigentlich ein wunderschöner Ford Transit!
... leider verstellt und total verraucht durch diese blöde Kanone. :-)

hmmm..... ok, vielleicht auch nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren der Fotobearbeitungszunft,
wie ist es möglich den wunderschönen Kleinbus (mit GIMP)
vollständig aus dem Bild zu retuschieren?
Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit GIMP aus,
aber der untere Teil müsste relativ einfach "weggestempelt" werden können ...
aber die Teile zwischen dem Geäst des Baumes
sowie hinter dem Dampf sehen mir nach echter Arbeit aus,
wenn man das pixelweise reparieren müsste.

Tipps und Tricks sind willkommen. :-)

Kommentare 5

  • Wolfram Dickel 15. Januar 2009, 23:52

    Hallo BitBull,
    zunächst vielen Dank für Deine Zeilen zu meinem Bild
    Ritterspiele in Lagos
    Ritterspiele in Lagos
    Wolfram Dickel

    Ich komme eigentlich aus der Ecke der analogen Fotografen. Und daher versuche ich von Anfang an Ausschnitt und Motiv so zu wählen, als könnte ich nachträglich nichts mehr daran ändern. Kleine Ausnahmen gestehe ich mir inzwischen natürlich zu. Aber generell würde ich IMMER den Bildausschnitt so wählen, dass ich nachträglich nur ganz wenig Retusche machen müsste. Die Arbeit fängt dabei natürlich schon weit vor dem Druck auf den Auslöser an. Richtiger Standort, Lichteinfall, Hintergrund, alles Dinge, die vor dem eigentlichen Foto bewertet werden sollten. Dann hat man anschließend am Bildschirm nur wenig Arbeit.
    VG
    Wolfram
  • OIWEIDRAWIG 10. Januar 2009, 22:41

    Hier kannst du sehen was ich gemacht habe ,-



    ich hoffe du kommst damit klar ,...
    sonst musst du fragen ,.....

    das Originalbild sende ich Dir per Mail .

    Das BIER bezahlst DU ,...

    l.g josef
  • OIWEIDRAWIG 10. Januar 2009, 0:27

    Mit dem Original Bild würde es natürlich noch besser ausehen ,-
    ich brauch die Struktur von der Mauer ,-

    nur mal das Du siehst - es geht :



    l.g josef
  • BitBull 9. Januar 2009, 23:59

    Hallo Josef,

    also um ehrlich zu sein ... ich würde mich eigentlich viel lieber in die Lehre zwingen, endlos schinden lassen und es am Ende selber tun ... ;-)
    ... ich verspreche auch zukünftig nur noch wegretuschierte Kleinbusse zu veröffentlichen :-) ... Möchtest Du mein Meister sein?

    Übrigens ...
    Deine Montagen sind Dir ganz gut gelungen. ... also für den Anfang.

    ... :-)))))

    NEIN, natürlich sind die wirklich beeindruckend!!! ABSOLUT GENIAL!! Ich würde sagen KUNST .... oder doch LEIDENSCHAFT?
    Ich muss daraus schließen, dass Du schon länger Kleinbusse wegretuschierst.
    ... und selbstverständlich. Bei so viel Experimentierfreude wäre ich wirklich gespannt auf das Ergebnis. Will sagen, ... hiermit genehmige ich Dir offiziell die "Versäbelung" und anschließende Montage zu einem nie dagewesenen Kunstwerk. Ich könnte auch mit dem hochauflösenden Original an sich unterstützen. ... ich bin sehr gespannt.

    :-)))

    LG Tobias
  • OIWEIDRAWIG 9. Januar 2009, 23:45

    das RETUSCHIERN ist eine Lehrbubenarbeit


    ((((-:

    ich lade es mir runter und stell es Dir wieder ein -

    vorraussetzung ist ,-
    ich darf es mir für eine meiner Montagen versäbeln



    l.g josef