Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

BitBull


Free Mitglied, Leipzig

Gipfelkreuz

abendlicher Blick aus dem Fenster in Hochfilzen (Tirol) ...

Kommentare 2

  • BitBull 11. Januar 2009, 14:15

    Hallo Constantin,

    ich kenne mich nur mittelmäßig aus mit Bildbearbeitung. Sofern Du in GIMP die Funktion Menü>Farben>Kurven meinst, wo mal die Diagonale verzerren kann ... genau dass habe ich mit dem Bild bereits gemacht. Das Original ist etwas flauer und ich habe auch versucht einen Hell/Dunkel-Effekt ähnlich diesem Bild
    quo vadis?
    quo vadis?
    BitBull
    zu zaubern. Allerdings empfand ich es als angenehmer noch die Konturen (in der Fläche) des Berges erahnen zu können und diesen nicht komplett zu verdunkeln.

    .... aber meinst Du überhaupt dieses Effekt? ... oder sind Tonwertkurven vielleicht etwas anderes?

    LG Tobias
  • Constantin Harrer 9. Januar 2009, 20:30

    Ein sehr schönes, ansprechendes Motiv!

    Meiner Meinung nach könnte man dieses Foto aber mit einer Tonwertkorrektur noch deutlich verbessern. Ich hab's ausprobiert: Mit dem Berg im Vordergrund als schwarze Siluette gefällt mir das Foto noch besser.

    Gruß Constantin