Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Flores....3....Stone-Poppy

Aus einer winzigen Fuge wuchs der Mohn empor….standhaft,stur und unbekümmert angesichts der lebensfeindlichen Umgebung.
Ich mag solche dickköpfigen Individualisten die gegen den Strom schwimmen.……nicht nur bei den Blümchen…:-)

Entdeckt bei der Heimfahrt nach einer Makrotour auf dem Gehsteig einer vielbefahrenen Hauptstrasse……da musste ich einfach anhalten und ein paar Fotos knipsen.

Nur die Farben sachte runtergefahren und geschnitten …..so entstand dieses natürliche Color-Key.
Gegenlichtaufnahme.

Unterlegt mit der wunderbaren Musik von J.S.Bach…..
Ein großartiger Komponist…..ein großartiger Film.

https://www.youtube.com/watch?v=Mz2eVPux8RQ
https://www.youtube.com/watch?v=EiexQiHWDqc
-------
Das Bild ist im Voting......herzlichen Dank Traumbild für den Vorschlag.

Kommentare 164

  • Jo Worker 22. Juli 2017, 22:09

    minimal, genial. die natur kehrt zurück, immer wieder gruß jo
  • Rike Gr. 19. Juli 2017, 11:39

    anhmal muss man sich behaupten können..-)) ein wundervolles Bild und herzlichen Glückwunsch zum Sternchen..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Petra Z 17. Juli 2017, 18:55

    Die Kraft der Natur... wie wunderschön!!!
    Glückwunsch zum Sternchen! :)
    LG
    Petra
  • hawalthe 17. Juli 2017, 18:04

    Hammerbild. LG. Hartmut
  • monro Monika Rohlmann 10. Juli 2017, 16:40

    Top!
    LG Moni
  • Marita K. 8. Juli 2017, 10:23

    Superschöne Aufnahme!
  • Edmond Dantes 6. Juli 2017, 8:40

    Ein wunderbares Bild von einem aussichtslosen Kampf.
  • MelanieSchol 29. Juni 2017, 23:11

    pro!!!!
  • UAW 29. Juni 2017, 17:58

    Glückwunsch!!! lg
  • Bettina Dittmann 29. Juni 2017, 17:42

    Jetzt empfinde ich dank deiner Bearbeitung Mitleid mit dieser alllein gelassenen Mohnblume ... DU als Mann - klar - du siehst natürlich die starke Blüte die der Umgebung strotzt ... tstststs
    lg Bettina
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 28. Juni 2017, 22:22

    Gratuliere Roger!!! Du bist in Führung gegangen???
    :0))))))
  • Armand Wagner 28. Juni 2017, 9:28

    Respekt - klares PRO
    Ich sehen dieses Foto in GROSS an der Wand
  • Weinstein 27. Juni 2017, 22:31

    Hab's total verschlafen.. ehrlich! und freue mich jetzt mit dir umsomehr über den Stern, den du wirklich sehr verdient hast für dieses schöne Mohnblümchen... wer stoppt schon seinen Wagen auf der Straße und kann dann so ein tolles Foto präsentieren.. einmalige Geschichte, lieber Roger! Herzlichen Glückwunsch!
    Hoffentlich sehen wir jetzt noch mehr Blümchen von dir.. auch, wenn deine Raubfliegen, Schmetterlinge und Pilze mit einem beleidigten Gesichtsausdruck reagieren... da müssen sie durch.. Konkurrenz ist immer gut...
    Lieben Gruß
    Hanne
    • canonier69 27. Juni 2017, 22:54

      Wagen??.....ich bin seit Jahren eingefleischter Motorradfahrer.....mit zwei Rädern unter dem Hintern fühle ich mich viel freier....;-)))
      ....und ich glaub dass ich dich enttäuschen muss...Flores 3 ist mein vorläufig letztes Blümchenbild......:-o....!
      Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar liebe Hanne.
      Gruss Roger
    • Weinstein 27. Juni 2017, 23:11

      Oh, weiß ich ja... Motorradfahrer durch und durch... ich nehm's mit Bedauern zurück! :-))... und ja, Du enttäuscht mich doch... muss mir jetzt wieder die normalen Blümchen hier anschauen.. selbst bringe ich so etwas, wie Du hier gezeigt hast, auch nicht zustande... dann wünsch' ich Dir eben immer das richtige Wetter für Deine Pilzfotos.. die sind ja auch Spitze...
      LG Hanne
  • Klaus Christian 27. Juni 2017, 13:15

    Schlichtes und doch dominantes Bild. Grosse Anerkennung.
    Klaus
  • Ton Hoenen 27. Juni 2017, 12:18

    Einfach schön

Informationen

Sektionen
Ordner Blümchen
Klicks 10.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF180mm f/3.5L Macro USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie 25. Juni 2017
221 Pro / 179 Contra