791 7

Wolfgang Schönrogge


kostenloses Benutzerkonto, Bornhöved (Holstein)

Flockenblume

Centaurea montana, eine nahe Verwandte der Kornblume.
Sony F707, nur beschnitten und runtergerechnet

Kommentare 7

  • Wolfgang Schönrogge 5. Juli 2002, 0:57

    @ Patrick
    Ich bilde mir ein, für mein Alter eine ziemlich ruhige Hand zu haben. Aber in Schleswig-Holstein gibt es halt praktisch keine Windstille, ich werde mich wohl doch an ein Stativ gewöhnen müssen, ächz!
    Gruß Wolfgang
  • Patrick Blase 4. Juli 2002, 17:39

    sehr schönes Makro, Bilaufteilung, Hintergrund past alles bis auf ein klein wenig mehr Schärfe.. kenne aber das Problem ohne Stativ :-)

    Gruss
    Patrick
  • Wolfgang Schönrogge 24. Juni 2002, 11:31

    @ Jürgen

    ein wenig liegt es am Runterrechnen. Aber Du hast natürlich Recht, vielleicht sollte ich nicht immer zu faul sein, ein Stativ mitzuschleppen :-)
    Irgendwann schaffe ich mit auch eine Makrolinse an, aber fürs erste bin ich ganz zufrieden, was die "nackte" 707 bringt.

    Gruß Wolfgang
  • Jürgen Machulla 24. Juni 2002, 10:36

    Hallo Wolfgang,
    Ich finde das Bild auch sehr gelungen wobei mir aber der letzte Tick schärfe in der Blüte fehlt.
    Aber man muß ja noch was zum verbessern haben (-;
    Gruß eines Makrofotografen
    Jürgen
  • Wolfgang Schönrogge 23. Juni 2002, 22:04

    @ Sabine und @ Silvia,

    habt vielen Dank für Eure netten Kommentare. Das ist genau das, was ein Anfänger braucht.

    Gruß Wolfgang
  • Silvia Blaesner 23. Juni 2002, 20:44

    Hallo Wolfgang,
    auch von mir herzlich willkommen in der FC.
    Auch ich finde das Foto ist Dir gut gelungen.
    Die Farbe der Blüte kommt durch den verschwommenen Hintergrund besonders gut zur Geltung.
    Gruss Silvie
  • Sabine Steinwender 23. Juni 2002, 16:46

    Hallo Wolfgang,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ein schönes Foto hast Du da geschossen. Schöne Farben und der verschwommene Hintergrund gefällt mir auch gut.
    Gruß
    Sabine